ach herrje. Dann lass es uns doch mal testen! Kleiner Tipp: Die beiden Anforderungen "keiner soll den Code bekommen" und "jeder soll den Code bekommen" (zur Anzeige im Browser) schließen sich gegenseitig aus.
Das stimmt, aber glaub mir es gibt eine Lösung dafür.. Ich sitze seit meinem 9.Lebensjahr vorm PC, mit 10 habe ich das Programmieren angefangen und habe so manchem erfahrenen Programmierer was vorgemacht..
Ich will nicht prahlen, aber ich hab eine Lösung gefunden, wie der Browser seinen Inhalt bekommt ihn aber weder im Quelltext noch durch sonstige Tricks und Zusatzmodule/Programme zur Anzeige bringt..
Ich sag durzu nur so viel, das Copy&Paste ist unmöglich geworden, ohne das ich dafür eine Zeile Java geschrieben habe, also keine Quelltext-Sperre und keine STRG-Sperre oder so..
Schaltest du die störenden Elemente ab, was durchaus möglich ist, so ist der Inhalt an den du willst auch wech.. Aber dazu mache ich mal zu gegebener Zeit einen geeigeneten Thread auf und lass euch an die Materie ran.. Ihr kommt schon noch auf euere Kosten *grins*
Dein Konzept ist grundlegend defekt.
Kann sein, dass du recht hast, kann sein, dass ich mir einiges zu schwer mache, aber bei der Sache für das ich es brauche geht es um Glanz und gleichzeitig um Komfort in zusammenhang mit fachlichen Inhalten..
Wenn ich da ne Seite habe die andauernd neu läd, alleine nur weil man ne schöne Kategorieauswahl haben möchte, dann verfehle ich mein Ziel..
Es soll etwas neues werden, was man so eben noch nicht im Netz sehen kann und es soll Techniken beinhalten, die viel zu lange schon ungenutzt bleiben.
Wenn ich ne reine Internetseite erstelle, zum Beispiel ne homepage, dann würde ich auf Spielereien verzichten, aber nicht wenn es um eine Plattform geht, die Maßstab für andere Zukunftsträchtige Webseiten sein soll und schon garnicht, wenn ich sehe in welche Richtung sich das ganze bewegt..
Es geht immer mehr Richtung Dynamik und komplexe Anwendungen und immer weiter weg von der im Publisher98 erstellen Homepage mit den blauen Hyperlinks und den pixeligen Gif-Animationen..
PS: Mag das Thema jetzt auch nicht weiter ausdehnen, Denkt euch euren Teil und ich mach mein Ding wie ich das denk.. Grüße!