Struppi: verzwickter Javscript aufruf

Beitrag lesen

Wenn ich da ne Seite habe die andauernd neu läd, alleine nur weil man ne schöne Kategorieauswahl haben möchte, dann verfehle ich mein Ziel..

das ist das was ein Benutzer des Browser erwartet, klick > eine Seite lädt

Es soll etwas neues werden, was man so eben noch nicht im Netz sehen kann und es soll Techniken beinhalten, die viel zu lange schon ungenutzt bleiben.

So wie du es beschreibst, heißt diese Technik Flash und ist auch schon einige Jahre alt, hat sich aber nur z.T. durchgesetzt, weil eben etwas anderes erwartet wird und auch die Techn. Schwierigkeiten zu gross sind.

Du erwartest doch auch, dass wenn du mit einer Suchmaschine was suchst, etwas sinnvolles gefunden wird?
Mit Flash & Co. ist das nicht möglich (ja ich weiß das google auch Flashdateien durchsuchen kann, aber was findet der Bot da?), genauso wenig wird es mit deiner Technik sein. Damit das Internet einen Nutzen hat, muss der Inhalt automatisiert durchsucht werden können und dabei reicht es nicht, dass der Seitenbetreiber entscheiden kann was der Automat findet (auch wenn das viele gerne so hätten).

Wenn ich ne reine Internetseite erstelle, zum Beispiel ne homepage, dann würde ich auf Spielereien verzichten, aber nicht wenn es um eine Plattform geht, die Maßstab für andere Zukunftsträchtige Webseiten sein soll und schon garnicht, wenn ich sehe in welche Richtung sich das ganze bewegt..

Es geht immer mehr Richtung Dynamik und komplexe Anwendungen und immer weiter weg von der im Publisher98 erstellen Homepage mit den blauen Hyperlinks und den pixeligen Gif-Animationen..

Du sprichst hier von Hobbyseiten, die vor 10 Jahren populär waren. Aber guck dir mal mySpace an, das sieht genauso aus und ich finde auch das das eine total veraltete Seite ist, aber komisch dass diese jemanden hunderte Millionen Dollar Wert war.

Zukunfsträchtig ist deine Idee mit sicherheit nicht, da du ein paar Dinge nicht berücksichtigst, die für den Erfolg des Internets maßgeblich sind und waren.

Struppi.