Auge: Abstufung von title- und h1-Elementen / Suche nach h7-Ersatz

Beitrag lesen

Hallo

<body><div><inline>bla</inline></div></body> _ist_ "konform", also valide, auch bei "strict". Das ist allerdings nur die technische Sicht. Es bleibt die Frage nach der Semantik.

Das habe ich ja auch so gesagt ;)

Nö, hast du nicht, aber bevor das so endet:

Nö, hast du nicht.
Hab ich doch!
Nö, hast du nicht.
Hab ich doch!
Nö, hast du nicht.
Hab ich doch!

... zur Erklärung, wie ich es verstand (und du es wörtlich schriebst). Du schriebst in https://forum.selfhtml.org/?t=168265&m=1098268 Folgendes:

Inlinelemente sind innerhalb von body nicht erlaubt. div ist zwar ein gruppierendes Blockelement, hat aber davon abgesehen keine weitere Bedeutung. D. h. dass <body><inline> und <body><div><inline> identisch sind und damit nicht konform.

<body><inline> ist mit <body><div><inline> eben nicht identisch (<inline> ist durch ein im HTML-Standard existierendes Inlineelement zu ersetzen. ;-)). Während Ersteres nur in "transitional" valide ist, ist Letzteres auch in "strict" valide.

Dass das für dein Einsatzszenario unerheblich ist, ist klar. Dass der Lösungsansatz von Harlequin _in_ deinem Szenario zudem unsinnig ist, darüber sind wir uns ja schlussendlich auch einig. Außerdem sollte sich mit der Überarbeitung der Struktur das Problem ja nun auch erledigen.

Tschö, Auge

--
Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2