ServusBenny: Code valide aber Darstellungsproblem

Beitrag lesen

Hi,

Hm ... und mit solchen "Null-Kenntnissen" bietest du Webdesign als Dienstleistung an ...?

Die Null-Kenntnisse beziehen sich auf Javascript, aber ich gebe zu, dass ich bestimmt nicht so viel Ahnung habe, wie viele hier im Forum, dennoch denke ich, dass ich "gute" Webseiten erstellen kann. Für "kleinere" Aufträge kann ich somit eine durchaus interessante Alternative zu großen Webdesigner-Unternehmen sein. Zudem musste ich mehr oder weniger ein Unternehmen gründen, damit ich meinem Vater eine Schulhomepage auf Rechnung machen konnte. Jetzt schau ich eben mal, ob vielleicht noch mehr geht ... Ansonsten, ich studiere Lehramt und bin hoffentlich bald im Schuldienst dann quäle ich auch niemand mehr hier mit meinen "Null-Kenntnissen" :-)

Allerdings ist die Umsetzung sowieso reichlich fragwuerdig. Die Inhalte sind, da sie ausschliesslich per onclick ins Dokument reingesetzt werden, sowohl fuer Suchmaschinen als auch fuer andere Nutzer ohne JavaScript nicht zugaenglich.

Na, also gut, das kleine Engelchen hat ja schon immer auf meiner Schulter gemeckert, dass ich das so nicht machen sollte, aber mir hats in dem Moment einfach gefallen, aber egal, die Seitennutzer sind wichtiger, also verwerfe ich diese Idee.

(Wenn du dich wirklich "Webdesigner" schimpfen willst, dann waer's natuerlich auch mal an der Zeit, den Code mal grundsaetzlich aufzuraeumen - "nur" valide ist naemlich nur der rein technische Aspekt, der sagt aber darueber, ob der Code auch *sinnvoll* ist, noch gar nichts aus.
Sowas wie

<p><b>Printdesign</b>
waere gerne eine Ueberschrift, und deine einzelnen Referenzen-Bildchen waeren dann auch gut in einer Liste untergebracht, ebenso wie die Navigationslinks am unteren Seitenende.)

Da bin ich grad dran, aber danke für die Tipps und den Hinweis. Alles andere habe ich ja schon oben geschrieben.

Also trotzdem vielen Dank für die schnellen Beiträge und die Tipps. Ich werde wohl nochmals eine NAcht druchschaffen müssen, aber mit Kaffee geht alles :-)

Schönen Abend
Gruß Benny