Heinz: Agenturtool mit Kundenanbindung

Beitrag lesen

Hi David,

Genau darum geht, es dem Kunden klar zu machen, wie die Projektschritte aussehen und dass Änderungen in diesem Ablauf zu Mehrkosten führen. Ihm das mündlich mitzuteilen, hilft meist nichts. Eine Partition des Kunden im Prozess sehe ich allenfalls einseitig. Und die Uploadmöglichkeit sehe ich rein deshalb als geeignet, um nicht jede angelieferte Datei selber in irgendwelche Projektordner schieben zu müssen und die Versionsstände zu notieren.

Natürlich kannst Du(so mache ich es auch) dem Kunden einen Zugangsbereich gewähren um Texte, Anregungen, Dateien, etc... hochzuladen.

Aber ich nutze das nur als Hilfsmittel zu mündlich besprochenen Sachen.

Denn die meissten Kunden haben keine Lust sich wirklich damit auseinander zu setzen, die haben höchstens Ideen nach demn Motto "Habe ich irgendwo geshen, fänd ich gut, mach mal)

Aber du kannst meinen Erfahrungswert nehmen oder selbst Lehrgeld zahlen.

Heinz