Kann es sein, dass Du nicht so richtig weißt, was Du da tust? Ist das vielleicht eine Hausaufgabe in einem PHP-Kurs?
Einen schönen Start in die Woche!
Nein, nein es ist keine "Hausaufgabe" sondern ich möchte für einen Bekannten der ein Fotogeschäft hat so ein Formular einstellen.
Er glaubt das Leute Fotos übers Internet nachbestellen.
In das Formular soll der Kunde eintragen können:
1. Ankreuzen beim passenden Format (z.b. 9*13) und dahinter die Nummer des Fotos eingeben und die Stückzahl.
Am Ende hat der Kunde z.B. 5 Fotos 9*13 nachbestellt zu je z.B. 6 Euro und 7 Fotos mit Format XY für je 3 euro.
Am Ende soll dann festgestellt werden,
AHA du Kunde hast mehr als 20 Euro zusammen dafür bekommst du 20% Rabatt.
Und lieber Kunde trage hier deine Adresse ein.
Das ganze soll dann als Mail bei ihm ankommen.
- Ein einfaches PHP Formular bekomme ich hin das Daten per Mail schickt
- HTML Formulare bekomme ich auch hin
Ich schaffe nicht
- Formulare, die irgendwas berechnen
- Und dann feststellen das ein Betrag über einem bestimmten Betrag ist und einen % Satz abziehen
- Und das ganze in einem hinzubekommen.
Also wie du schon gesagt hast, es liegt eher am fehlenden Wissen, trotz tagelanger Recherche mit google und Bücher oder am fehlenden Talent das gelesene umzusetzen.
Ich weiß nicht bin aber auf jeden Fall verzweifelt, da ich gesagt habe "logisch bekomme ich sowas hin, ist doch ein Kinderspiel", obwohl er nochmal gesagt hat "oder soll ich einen Profi fragen".
Tja so hab ich Pech gehabt, wenn mir nicht was einfällt oder irgendwo eine Fee auftaucht und sagt:
Hier nimm dieses Skript
werde ich eingestehen müssen, das ich weder im Stande noch in der Lage dazu bin ein Formular das über html-Grundkurs und selfhtml-Kapitel Formulare hinausgeht zu erstellen.