Hi!
danke für die antwort
mir ist schon klar das ich einen verweistext brauche, aber das würde die buttons total in ihrem aussehen zerstören. es sei denn ich benutze standardschriftarten, was ich eigentlich nicht will.
Du hast das angegebene Kapitel wohl nicht, oder zumindest nicht gründlich genug gelesen. Ansonsten wäre dir bestimmt der Verweis zu http://de.selfhtml.org/html/grafiken/verweise.htm aufgefallen.
Allerdings ist das Verwenden von Grafiken nicht ganz "unproblematisch", führt es doch gerade unter Accessablity-Gesichtspunkten zu Problemen (z.B. für Blinde mit Braille-Zeile).
im grunde musste ich drumherum arbeiten. würde ich a:hover definieren, hätten ja alle buttons das gleiche aussehen beim mouseover. also benutze ich id's.
Wer oder was hindert dich daran, diese für <a> Tags zu benutzen?
führt wirklich nichts drumherum standardschriftarten zu verwenden?
Also die Standard-Methode dürfte wohl sein, dass man Text für den Verweis benutzt, den du dann mit einer entsprechenden Hintergrundgrafik optisch "aufmotzen" kannst.
Du kennst doch bestimmt etliche Webseiten, auf denen entsprechende Menüs zum Einsatz kommen? Hast du dir da schonmal die Umsetzung (HTML-Code + CSS) angeguckt?
Gruß Gunther