gottlieb: Warning bei der Ausgabe von Datensätze

Beitrag lesen

Hi,

Dein Problem ist nicht die Abfrage der Datenbank, sondern die Erstellung des SQL-Befehls, denn für letzteres dient offenbar obiges Muster. Und solange dieses Muster nicht fehlerfrei funktioniert, wirst du irgendwann irgendwo über (scheinbar) fehlerhafte Ergebnisse aus der Datenbank stolpern.

Aso, geht klar. Wenn der Fehler aber nur phpmyAdmin betrifft, wäre das nicht so tragisch. Auf dem Server habe ich eine andere Version drauf. Und phpmyAdmin dient eigentlich nur, um ab und zu mal so Querys zu testen.

Das von PHP bemängelte Byte 65 steckt wohl, wie schon MudGard vermutet hat, in  der Variablen $fields_meta[$i]->name. Ihren Inhalt bekommst du vermutlich am einfachsten, indem du vor Zeile 755, also direkt vor der if-Abfrage, in der das fehlerhafte Muster Verwendung findet, die beiden Befehle

var_dump($i);
var_dump($fields_meta[$i]->name);

einbaust, die Seite aufrufst und dann einen Blick in den HTML-Quellcode wirfst, den der Browser empfangen hat. Dort muss irgendwo die Ausgabe von var_dump() auftauchen und in irgendeiner steckt vermutlich der PCRE-Fehler.

Danke für den Tipp, da ich mich mit PHP garnicht auskenne. Ich schaue mir das an :-)

Grüße