Typhox: Abfangen ob Vor- oder Zurück-Button gedrückt wurde

Beitrag lesen

ich habe eine HTML-Datei in welcher dynamisch per Javscript neuer Inhalt generiert wird. Das Problem dabei ist, dass keine History erzeugt wird, da sich die URL ja nicht ändert. Aus diesem Grund habe ich mir gedacht, dass ich das Drücken der Vor- oder Zurück-Buttons abfangen könnte, um dann darauf per Javascript zu reagieren. Wie kann ich das realisieren? Mit einem Event der die Buttons überwacht? (Gibt es sowas?)

Es gibt Javascriptseitig nicht die direkte Möglichkeit.
Du könntest vorher eine andere Seite aufrufen und dann von der auf die eigentliche page weiterleiten. Du müsstest es dann nur so hinbekommen, dass beim Klick auf zurück wieder auf die eigentliche Page nach vorne gelinkt wird.
Wie das genau geht kann ich dir jetzt nicht sagen, da ich es noch nie ausprobiert habe, ich weiß aber, dass es einige Seiten bereits geschafft haben (nervig beim googlen).
Du solltest aber daran denken, dass es wahrscheinlich ziemlich lästig für die User sein kann, wenn sie ihren zurück-Button nicht wie gewohnt einsetzen können. Du solltest das in jedem Fall vorher ankündigen.

See Ya!