ich sehe zwischen deinen beiden Screenshots keinen wesentlichen Unterschied
Es gibt keinen, weil Safari für Windows die OS X-eigene Kantenglättung mitbringt. Das sollte bestätigen, was Mathias sagte:
| Das Schriftenrendering ist soweit ich das sehe dasselbe wie unter MacOS
Sie wirken für mich beide einfach nur unscharf wie ein schlecht focussiertes Foto. Viele nehmen das zwar erst wahr, wenn man diesen Screenshot stark vergrößert; mir fällt's halt auch in Originalgröße schon unangenehm auf.
Der Mac zeichnet die Buchstaben umgangssprachlich ausgedrückt einfach fetter, was bei kleiner Schrift und/oder wenig Abstand zum Monitor und/oder geringerer dpi-Anzahl deutlich auffällt. Dank großem TFT sitze ich vermutlich etwas weiter weg als du und nutze ganz sicher OS X zuträgliche höhere Schriftgrade. Ich kann absolut keine Treppchen ausmachen, aber eben auch keinen Schmier-Effekt.
Du liebe Güte! Keilschrift statt Kalligraphie …
Ich möchte lieber eine gestochen scharfe Schrift mit harten Konturen,
Das ist nicht scharf, das ist eine extrem kantige Pixelwüste. Die einzelnen Buchstaben wirken brutal heruntergerechnet und hingeklotzt. Beachte dieses Ding, das ein „W“ darstellen soll.
Lieber Pixeltreppchen als Kopfschmerzen.
Das sind aber keine Treppchen, das sind gefühlte drei Stufen für zwei Meter Höhenunterschied. ;-)