dave: Frage zur Verarbeitung einer JSP

Beitrag lesen

zuerst das in den <% %>

erklärung:

JSP ist Serverseitig, JavaScript Clientseitig

Das heist, wenn irgendein Client deine Seite aufruft dann nimmt der Server die Seite die angefragt wurde und geht Sie durch.
alles was in <% %> steht weis er muss er ausführen und macht das
das so entstanden dokument in dem jetzt kein einziges <% %> mehr steht (hat der server ja alles schon gemacht) sendet er an den client

beim client werden dann javascript funktionen ausgeführt
der client kennt also die Methode "Variablen.setStaticWert()" nicht da diese ja innerhalb der <% %> steht

wenn ich richtig verstehe was du machen willst brauchst du ajax, da kannst du dann dem server mittels javascript in deiner "callbackSuccess()" funktion die variable "zuSetzenderWert" schicken und dann kann sie der server verarbeitenn

du musst immer im hinterkopf behalten das bei websiten keine verbindung zum server besteht, es ist nur ein simples "schick mir was" vom client und die entsprechende antwort vom server, dabei wird an keiner stelle eine feste verbindung aufgebaut

diese erklärung ist nur schematisch da soweit ich weis JSP compeliert wird und nicht nur interpretiert, da ist das ganze technisch bisschen anders tut aber nichts zur sache

hoffe ist verständlich :)