Christoph Schnauß: nicht auflösbare Fehlermeldung

Beitrag lesen

hallo Struppi,

Meine Vermutung ist, dass du eine CGI Funktion mit den falschen Parametern verwendest.

Möglich. Außerdem ist möglich, daß ich irgendwo eine Variable habe, die wiederum eine andere Variable enthält, und daß nicht die richtige Reihenfolge des Variablenaufrufs gewählt wurde. Ich "hänge" aber ganz einfach bei der Suche nach der richtigen Stelle im Script. Wenn eines meiner Module zum Beispiel einen Fehler enthält, kriege ich sowas zu lesen:
   Unmatched right curly bracket at Add.pm line 60, at end of line
   syntax error at Add.pm line 60, near "}"
Damit kann ich umgehen. Aber mit diesem dämlichen
   Use of uninitialized value $rest[0] in join or string at (eval 24) line 15
habe ich halt das Problem, daß es mir ganz einfach nicht die Stelle im Script angibt, wo der Fehler tatsächlich liegt.

Nur eines ist sicher verständlich: Selbst wenn beim Aufruf im Browser alls "ordnungsgemäß" verläuft und keine Fehler zu sehen sind, ist eine log-Meldung, noch dazu als "error", unbedingt zu beachten.

Patrick hat die Stelle in CGI.pm gefunden, die immerhin wenigstens den "Namen" @rest erklärt. Das hilft mir allerdings dann bei der Fehlerbeseitigung auch nicht weiter.

Ich werde das ganze Ding ganz einfach mal nach PHP "transferieren". Wenn das dann auch meckert, kriege ich die Stelle, an der es klemmt, vielleicht raus. Aber es gibt Gründe, weshalb ich beim geplanten Einsatz ganz gerne bei Perl bleiben möchte.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|