Hallo Christoph!
[PHP]
Nun ja, Hochverrat meinte ich deswegen: nur weil es in Perl (nicht PERL, s. Larry Wall), nicht so läuft wie ich es erwarte, versuche ich es mit PHP ;)
So hatte sich Deine Bemerkung angehört ;)
Zum wwwboard: Mein Gästebuch ist auch nur eine Weiterentwicklung eines Bestehenden
öhm ... das uralte WWWBoard hat nix mit einem Gästebuch zu tun.
Das war auch nicht das, was ich sagen sollte, sondern ich wollte Deinen Hinweis, dass Du soviel geändert hast, dass man nichts mehr vom Originalskript des MW-Forums erkennt, durch das Beispiel meines GB ergänzen.
Also: verneigen wir uns mal ein wenig vor Matt Wright, weil er einer der "Wegbereiter" war.
Ja. Ich weiß noch, dass Stefan Münz mir mal mitteilte, dass er vor dem Veröffentlichen des SELFHTML Forums mit MW sogar gemailt hatte. Natürlich sagte er mir das im Nachhinein, denn Juli 1998 kannte ich Stefan ja noch nicht (BTW: Ja, dieses Jahr feiert das SELFHTML Forum 10jähriges, hoch die Kelche, Tassen, Bembel, Holunderweingläser, oder was auch immer die Leser dieses Beitrages und dieses Forums bevorzugen *g*).
Matt Wright hat viel zur Verbreitung von Perl (zumindest für Web-Anwendungen, CGI) getan, egal, wie schlecht (aus heutiger Sicht) seine Skripte waren. Nur die damaligen Perler waren lieber unter sich. Nun ja, wie auch immer, ich habe auch lange geglaubt, Perl sei nur im Web einsetzbar ;)
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
![](http://www.atomic-eggs.com/fuernA.jpg)
_ - jenseits vom delirium - _
[link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
Nichts ist unmöglich? Doch!
Heute schon gegökt?