Cheatah: fehler im internet explorer?

Beitrag lesen

Hi,

das skript ist unter angegebener url frei verfügbar. der erste teil (die browserprüfung sieht so aus:

[...]

ua=navigator.userAgent

[...]

sag ich ja, es ist fehlerhaft.

wieso funktioniert das potenziell in keinem browser?

Für Safari hast Du es bereits bewiesen. In Firefox und anderen Gecko-basierten Browsern ist es ebenfalls trivial möglich, ohne in die für das Script benötigten Funktionalitäten einzugreifen dieses zu Fehlern zu führen. Opera hat per se ebenfalls entsprechende Möglichkeiten (und wird hier ohnehin nicht beachtet). Und für den IE mag man ein Plugin brauchen, aber damit wird es dann genauso gut gehen. Für alle anderen Browser gilt das selbe: Entweder sie arbeiten standardkonform, dann wird ein Umbenennen des Browsers in "MSIE" zur Nichtfunktionalität führen, oder sie folgen den Wirren des IE, dann ... Nein, ich muss mich korrigieren: Oder sie *sind* der IE, der viele Standards nicht unterstützt hat und somit in Fehler gestürzt werden.

Wer sich bei der Erkennung von Fähigkeiten auf den User-Agent-String stützt, der sollte seine Lizenz zum Programmieren abgeben.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes