klickton abschalten
Lodda
- javascript
Hihoo Forum,
Ihr wisst das doch bestimmt :-)
Ich habe ne Seite die muss alle 5 sekunden refresht werden. Das mache ich mit nem MetaTag und das geht auch gut. Nur möchte ich irgendwie diesen Klickton der dann alle 5 sek. beim Client kommt raushaben. Gibts da nen Javabefehl die das abstellt??
Wär echt klasse, wenn mir jemand antworten könnte.
Liebe Grüsse vom Lodda
Hallo,
Ich habe ne Seite die muss alle 5 sekunden refresht werden.
Alle 5 Sekunden? Reiner Wahnsinn... Und die CPU vom Server muss dann wohl alle 5 Tage ersetzt werden? ;-)
Gruß, Don P
Hallo,
Ich habe ne Seite die muss alle 5 sekunden refresht werden.
Alle 5 Sekunden? Reiner Wahnsinn... Und die CPU vom Server muss dann wohl alle 5 Tage ersetzt werden? ;-)
Gruß, Don P
Jau das geht leider nicht anders. Hats du denn nen Tipp betreff des Klickens??
Hi Lodda!
Unter http://capitalhead.com/articles/disable-click-noise-in-internet-explorer-and-windows-explorer.aspx findest du beschrieben, wie der Anwender das IE geklicke abstellen kann.
(BTW.: Du kannst auch den Firefox empfehlen, der klickt nicht...)
Eine Lösung mit JS existiert nicht; wenn du allerdings "vertrauenswürdig" genug bist, so kannst du dies eventuell mit einer activeX Komponente erledigen (dies muß der Client allerdings erlauben...).
Grüsse,
Richard
Nur mal so zur Info für mich.
Es gibt gewisse Situation wo ich mir, bei momentanem Wissenstand, auch nicht anders zu helfen wüsste.
Angenommen ich habe eine Seite (für's Beispiel jetzt nur im Intranet) wo z.b. jeder Mitarbeiter eine Ansicht mit bestimmten Daten hat.
Diese Daten können sich zeit unabhängig (also dauernd ;-) ) ändern.
Was bleibt mir anderes übrig als durch z.b. ein verstecktes i-frame alle 10 Sekunden zu prüfen ob sich Daten geändert haben.
Sobald das der fall ist, wird die Seite aktualisiert.
Gibt es da bessere Lösungen von denen ich nix weiß :)
Gruß
Andreas
Hihoo Forum,
Ich habe ne Seite die muss alle 5 sekunden refresht werden. Das mache ich mit nem MetaTag und das geht auch gut. Nur möchte ich irgendwie diesen Klickton der dann alle 5 sek. beim Client kommt raushaben. Gibts da nen Javabefehl die das abstellt??
Liebe Grüsse vom Lodda
Das kann nur auf den Clientrechner vom User abgestellt werden!
Gruß
Seppel
Hihoo Forum,
Liebe Grüsse vom LoddaDas kann nur auf den Clientrechner vom User abgestellt werden!
Gruß
Seppel
Hi Seppel,
danke für deine schnelle Antwort. Biste da echt sicher?? Ich meine ich hätte mal was gelesen, dass das irgendwie abschaltbar sei.
Schöne Grüsse
Lodda
Hallo,
Biste da echt sicher?? Ich meine ich hätte mal was gelesen, dass das irgendwie abschaltbar sei.
Auch ich bin mir da sicher. Es ist eine Einstellung, die der User für seinen ganzen PC machen kann. Unter Windows z.B. Jungelgeräusche oder WC-Geräusche oder was immer, oder eben keine Geräusche. Über eine Webseite fernsteuern lässt sich das nicht, jedenfalls nicht, ohne dass der User damit einverstanden ist.
Ein Blinder würde sich sicher nicht freuen, wenn du ihm erstens das monatliche Datenkontingent in kurzer Zeit durch ständige Refreshs aufbrauchst und ihm dazu noch die Geräusche abstellst, so dass er das nicht einmal bemerken kann...
Gruß, Don P
Ein Blinder würde sich sicher nicht freuen, wenn du ihm erstens das monatliche Datenkontingent in kurzer Zeit durch ständige Refreshs aufbrauchst und ihm dazu noch die Geräusche abstellst, so dass er das nicht einmal bemerken kann...
Gruß, Don P
LOL Don P...hahahaha du hast scheinbar echt n Prob mit dem 5 sec. refresh. Das istn unsichtbarer Frame, der in sich ne Programmierung hat und letztendlich NULL-Traffic macht.
LG
Lodda
Yerf!
Das istn unsichtbarer Frame, der in sich ne Programmierung hat und letztendlich NULL-Traffic macht.
NULL glaub ich dir jetzt mal nicht, alleine wegen der HTTP-Header.
Aber evtl. solltest du dir mal AJAX anschauen, dann kannst du auf den IFrame verzichten. Damit würde dann auch die Reload-Problematik entfallen.
Gruß,
Harlequin
Aber evtl. solltest du dir mal AJAX anschauen, dann kannst du auf den IFrame verzichten. Damit würde dann auch die Reload-Problematik entfallen.
Gruß,
Harlequin
Neee die Header hab ich ausgeschaltet. Da kommt echt nur ne absolut leere seite. Mit Ajax ging das net weil ich auf dieser leeren Seite wechselnde variablen habe (if schleife die mal true und mal false ist) die sich wiederum aus der parentseite ergeben.
Gruss
Lodda
Hi,
bitte zitiere vernuenftig.
Neee die Header hab ich ausgeschaltet.
ALso nutzt du gar kein HTTP mehr? Was dann?
Da kommt echt nur ne absolut leere seite.
Bleibt also vielleicht ca. ein KB pro Request fuer den reinen Datenverkehr.
Mit Ajax ging das net weil ich auf dieser leeren Seite wechselnde variablen habe (if schleife die mal true und mal false ist) die sich wiederum aus der parentseite ergeben.
Ohne genauere Informationen, was du da machst, wird wohl kaum jemand pauschal behaupten koennen, es "ginge" nicht mittels AJAX.
Wenn du allerdings von "If-Schleifen" redest - dann koennte man schnell vermuten, du hast es damit nicht umgesetzt bekommen.
MfG ChrisB
Hallo,
Neee die Header hab ich ausgeschaltet. Da kommt echt nur ne absolut leere seite.
Wenn ich dich bitte: Gib mir doch mal die rote Mappe dort drüben. Und du antwortest: Hier liegt aber keine rote Mappe. Dann haben wir beide also kein Wort miteinander geredet?
Mit Ajax ging das net weil ich auf dieser leeren Seite wechselnde variablen habe (if schleife die mal true und mal false ist) die sich wiederum aus der parentseite ergeben.
Den Satz verstehe ich nicht.
Was mit iframes möglich ist, ist i.d.R. auch mit XMLHttpRequest möglich.
Mathias
Grundlage für Zitat #984.