Hi,
Dafür gibt es doch background-position, eine Angabe wie bottom right sollte es tun, oder umgekehrt right bottom, ich kann mir das bei dieser background Geschichte einfach nicht merken. :)
hmmm, hörte sich sehr gut an, funzt aber nicht, da das bild größer ist als der text absatz und ich diesen nicht weiter vergrößern kann (darunter sollte dann noch ein anderer stehen).
Aber die Absaetze bilden einen zusammengehoerigen Teil des Inhalts, also waere es auf jeden Fall nicht verkehrt, wenn sie durch ein Div gruppiert wuerden - und dieses koennte dann das Hintergrundbild bekommen.
Allemal sinnvoller, als ein leeres Span-Element, welches dann "kuenstlich" auf eine bestimmte Groesse aufgeblasen und positioniert werden muss, moechte ich meinen.
aber danke das wußte ich nicht, dachte immer das ich die position eines bg elementes -außer mit "normaler" ausrichtung- nicht weiter beeinflussen kann.
Hm, die gaengigen CSS-Eigenschaften sollte man aber eigentlich kennen, wenn man Webdesign anbietet, oder nicht?
Und Sachen wie <br> hinter der Ueberschrift, vermutlich um einen Abstand zu erzeugen, "gehoeren" sich auch nicht - fuer Abstaende gibt's margin und padding.
MfG ChrisB