ActiviT: Optimierung: lieber Rechnen oder Speichern?

Beitrag lesen

Du kannst im Prozessmonitor deines Betriebssystems sehen, wieviel Speicher die Browserinstanz gerade braucht und wie der Speicherverbrauch zu- und abnimmt beim Laden und Verlassen der Seite.

Klar, aber diese Werte sind zu ungenau, weil sie natürlich durch diverse andere Programme und den Kernel beeinflusst werden.

Nein, die Speicherdaten für den einen Prozess hängen nur von dem einen Prozess ab.

Die Speicherdaten schon, nicht aber die CPU Auslastung. Die kann ich ja nur durch Durchschnittswerte messen.

Mit 1000 Durchläufen, wäre das ganze sicherliche präziser, aber das manuell zu machen ist Wahnsinn.

Warum willst Du derartig große Datenmengen in Javascript herumschleppen? Ich befürchte, Du machst entweder etwas, was besser auf dem Server aufgehoben wäre, oder etwas, das besser mit Flash umgesetzt würde. Die "40 Millisekunden" sprechen für eine Animation.

Letzteres.

Nimm Flash, das ist dafür ausgelegt.

Nein, möchte ich nicht. Mit Flash wäre das ganze natürlich einfach, aber dann macht's ja keinen Spaß mehr. Außerdem ist Flash böse. Da würde ich schon eher Java nehmen. ;)