Harlequin: IIS 6, w3wp.exe, Speichernutzung wird immer größer

Beitrag lesen

Yerf!

Die wichtige Frage wäre hier, wie dieser Aufruf geschieht.

per <meta http-equiv="refresh">

Auf dem Weg sollte eigetnlich sicher sein, dass die erste Verarbeitung sicher abgeschlossen ist, bevor die nächste startet.

Ja das kann sein. Aber ich hatte den Eindruck das der IE damit nicht sonderlich gut klar kommt, wenn Seiten ewig offen sind. Der futtert sich dann nach ner Zeit mich Speicher voll. Anders ist es, zumindest nach meinen Beobachtungen, wenn man das mit einem PopUp realisiert das wieder geschlossen wird.

Klingt aber eher nach einem IE-Problem unabhängig vom Server (Speicherlecks im JS-Code?)

Es gilt zu klären, wiviele Prozesse tatsächlich auf dem Server aktiv sind.

meinst du die w3wp.exe ?

Ja, aber evtl. nicht nur die Prozesse, sondern auch die Threads die da laufen. Mittels perfmon.exe kann man sich recht viele Informationen über laufende Prozesse anzeigen lassen. Allerdings ist das recht aufwendig da gezielt etwas zu finden.

Es sind 3 Stück die im TaskManager angezeigt werden. Alle in etwas gleich groß. bei 15.000K angefangen, mittlerweile alle drei (nach ca. 3 Std.) bei 75.000K

Klingt recht ungesund nach einem Memory-Leak. Keine Ahnung ob und wie man sowas in PHP hinbekommt.

Das kann ich leider nicht genau sagen. Soweit habe ich das ganze noch nicht genau beobachtet. Aber wenn ich mich nicht irre, killt der mir dann die Prozesse und erstellt neue, was dann wiederrum zu einer unerwünschten Fehlermeldung in der Ereignissen führt, weil der Anwendungspool unerwartet geschlossen wurde. Hatte ich schon des öffteren.

Ah... ja, die automatischen Restarts ;-) Die kann man ja am Anwendungspool konfigurieren, aber eine wirkliche Lösung sind die nicht (höchstens das man sie mal auschaltet und schaut was passiert... ab so 800MB verabschieden sich ASP.NET-Prozesse übrigens so richtig ins Nirvana ;-)

Gruß,

Harlequin

--
<!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->