Struppi: Arrayproblem

Beitrag lesen

Mein Problem ist, dass alle Elemente gefunden werden aber mit push nicht wie erwartet drei Zeilen ausgegeben werden sondern nur eine. Jedes Element überschreibt die Array[2]-Zeile. Ich weiß aber nicht was ich falsch mache.

Was ist die Array[2] Zeile?
Und wieso sollten mit dem push drei Zeilen ausgegeben werden? ausgegeben sowieso nicht, aber du fügst nur HTML Code für eine Zeile in das Array.

So das Script:

ich hab's nicht probiert aber ich bezweifle, dass man damit etwas anfangen kann, der Code läuft nicht.

for (zaehlerAuftr = 0; (zaehlerAuftr < aufAnzahl) && (foundAnz == -1);  zaehlerAuftr++) {

Sowas ist sehr unsauber, du verwendest hier global gültige Schleifenzähler, das kann zu unangenehmen Seiteneffekten mit schwer zu findenen Fehlern führen, mein Rat: verwende var!

b_bestand[foundPos] = new Array(ExNumin, ExNomEta, ExPlz, ExOrt, ExGebiet, lastLief, datum_array[0][1], durchQte, durchRytmus, nextLief, anzLief, warning );
           }
           else {
               b_bestand[foundPos][0] = ExNumin;
                b_bestand[foundPos][1] = ExNomEta;
                b_bestand[foundPos][2] = ExPlz;
                b_bestand[foundPos][3] = ExOrt;
                b_bestand[foundPos][4] = ExGebiet;
                b_bestand[foundPos][5] = lastLief;
                b_bestand[foundPos][6] = datum_array[0][1];
                b_bestand[foundPos][7] = durchQte;
                b_bestand[foundPos][8] = durchRytmus;
                b_bestand[foundPos][9] = nextLief;
                b_bestand[foundPos][10] = anzLief;
                b_bestand[foundPos][11] = warning;
           }

So ganz klar, warum du hier zwei unterschiedliche Methoden anwendest ist mir das nicht.

//und hier wird nun jedes tr-Array beim foundPos überschrieben.

tr.push("<tr class='text10'><td>"+  b_bestand[foundPos][1] +"</td><td>"+  b_bestand[foundPos][2] +"</td><td>"+  b_bestand[foundPos][3] +"</td><td>"+  b_bestand[foundPos][4] +"</td><td>"+  b_bestand[foundPos][5] +"</td><td>"+  b_bestand[foundPos][6] +"</td><td>"+  b_bestand[foundPos][7] +"</td><td>"+  b_bestand[foundPos][8] +"</td><td>"+  b_bestand[foundPos][9] +"</td><td>"+  b_bestand[foundPos][10] +"</td><td>"+  b_bestand[foundPos][11] +"</td></tr>");

//also er zählt nicht von 0-Anzahl der Elemente

Was beudetet das?

Struppi.