EKKi: Auf Button Sperrzeit einblenden

Beitrag lesen

Mahlzeit,

Nur ich möchte die Zeit der Sperre das Buttons,
auf dem Button einblenden.
Kann mir da vll jemand helfen?

<input type="Button" value="Download" onClick="if (!sperre()) return; alert ('action');window.open('http://www.google.de');">

Erstmal ist es nicht besonders übersichtlich, wenn Du in den Wert eines Eventhandler-Attributs viel mehr als einen Funktionsaufruf hineinschreibst - insbesondere wenn es noch Verzweigungen und mehrere Anweisungen sind. Schreibe Dir eine Funktion, die beim Klick aufgerufen wird (und dabei z.B. <http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/objekte.htm#this@title=das aktuelle Objekt> als Parameter übergeben bekommt) und dann die weiteren Überprüfungen und die Verarbeitung übernimmmt.

<script language="JavaScript">

Das "language"-Attribut ist veraltet. Merkwürdig finde ich übrigens, dass Du es hier verwendest und hier

<script type="text/javascript">
<!--

nicht. Zudem kommentierst Du den zweiten Block (der eigentlich laut Angaben im "type"-Attribut nur Javascript-Anwendungen enthalten sollte, nicht jedoch HTML) aus. Weißt Du überhaupt, was Du tust, oder kopierst Du nur einfach irgendwelche evtl. passenden Skripte zusammen und hoffst, dass sie schon irgendwie funktionieren?

Hab dazu auch noch ein anderes Script gefunden,
nur das macht das was ich haben möchte,
leider sofort bei Seitenaufruf
und nicht bei onclick.

Kein Wunder.

var Sekunden = 10;
var Buttonbeschriftung = "Abschicken";

document.getElementById('Send').disabled = true;

In dem von Dir gezeigten HTML befindet sich kein Element, das die ID "Send" trägt. Wenn es eins gäbe, würde es allerdings beim Ausführen dieses Javascript-Codes (was direkt nach dem Laden geschieht) ausgegraut.

for(i = 1; i <= Sekunden; i++)
{
    window.setTimeout("ButtonAktualisieren(" + i + ")", i*1000);
}

Du setzt hier insgesamt 10 Timeouts. Wieso?

document.getElementById('Send').value = Buttonbeschriftung + " ("

Abgesehen davon, dass es dieses Element in dem von Dir geposteten HTML-Code nicht gibt (s.o.), siehst Du hier, wie Du die Beschriftung des Buttons ändern kannst.

Wann und wie das geschehen soll, ist mir nicht so ganz klar - vielleicht könntest Du mal nachvollziehbar beschreiben, was Du eigentlich willst, anstatt nur (vermutlich nicht einmal von Dir stammende) Codeschnipsel zu posten und auf ein Wunder zu hoffen?

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|