Hallo Don!
Ich hatte heute morgen bereits eine Antwort geschrieben, die ich zunächst nicht posten konnte, weil das Forum Probleme hatte (Christian hat berichtet). Also hatte ich sie im Editor gespeichert. Als das Forum wieder erreichbar war, hatte ich die Antwort gepostet. Doch leider war sie nur kurze Zeit sichtbar, denn anscheinend stürzte das Forum noch ein Mal ab, danach war die Antwort futsch :(
Und da ich nicht mehr zusammenkriege, was ich gepostet hatte, lasse ich es auch sein ;)
Ich leider nicht, aber ich sehe, du kommst auch selber ganz gut weiter :-)
Mit der anderen, wie gesagt dieser ähnlichen Struktur erhalte ich mittlerweile die Ergebnisse, die ich mir wünsche, muss noch an der Reihenfolge der Ausgabe feilen, kurzum: _was_ ich will habe ich, _wie_ ich will noch nicht.
Der erste Schlüssel ist allerdings nicht ohne weiteres bekannt (TV), aber tiefer in der Verschachtelung hat man ihn ja immer im Zugriff.
Naja, der Hash TV ist das Einzige, von dem man weiß, wie es heißt (wenn man die Struktur sonst nicht kennt), ob man ihn jetzt ausliest und %meinHash nennt, spielt keine Rolle: es ist der Eingang zum Haus. Nur, wieviele Zimmer und Besenkammer es gibt, das weiß man in diesem Fall, aber wenn, und das war eigentlich der Grund des Threads, man ein Skript schreiben soll, das aus einer fremden Datei Daten auslesen und damit die Struktur bauen, ist vielleicht nicht bekannt, wie die Struktur am Ende aussieht: habe ich es nur mit Besenkammmern zu tun, habe ich Besenkammer enthaltende Zimmer, habe ich Zimmer mit weiteren Räumen?
Daher dachte ich mit der Frage weiter zu kommen, bin ich ja auch in Fall meiner eigenen Arbeit ;) Nur beim geposteten Beispiel selbst nicht, bzw. mit der gestellten Aufgabe im OP ;)
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
_ - jenseits vom delirium - _
[link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
Nichts ist unmöglich? Doch!
Heute schon gegökt?