Hello,
Ich dachte, das wäre die neueste Generation. Die ThinkPads haben matte, oder?
das ist eine viel verbreitete Meinung insbesondere der Hersteller von Consumerotebooks.
Tatsache 1: Brillenträger wissen es, man tut eine Menge dafür, entspiegeltes, mattes Glas vor den Augen zu haben, weil es Irritationen vermeidet
Tatsache 2: Hochglanzdisplay haben tatsächliche hellere Kontraste und eignen sich u.U. gut für DVD-gucken oder ähnliches, sie brauchen allerdings häufig mehr Strom
Tatsache 3: Ich halte es keinesfalls für übertrieben wenn Leute sagen, dass man nicht gut am Fenster oder unter Deckenbeleuchtung arbeiten kann, weil man gewissermaßen vor einem etwas matten Spiegel sitzt. Man sieht zu viel von der Welt hinter sich.
Ich persönlich würde fast immer zu einem matten Display raten, auch wenn man in der prallen Sonne damit wohl kaum arbeiten kann. Ich werde dir allerdings auch nicht verheimlichen, dass Thinkpads nicht gerade die hellsten sind, wobei die T6x-Serie da noch recht gut dabei ist.
MfG
Rouven
-------------------
sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
"I wish it need not have happened in my time" - "So do I, and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given us." -- J.R.R. Tolkien: "The Lord Of The Rings: The Fellowship Of The Ring"