Um ehrlich zu sein, solltest du meine Hinweise auf überflüssige Belehrungen schon selbst erkennen können! Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du ganz genau weißt wovon ich rede und welche Beispiele ich anbringen würde.
(Und wahrscheinlich freust du dich schon diebisch darauf, meine Antwort wieder in Einzelteilen zerpflücken zu können)
Aber darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust, denn diese Diskussion läuft (schon jetzt) ins Uferlose und es geht nur noch darum, wer im Endeffekt Recht hat und seinen Stnadpunkt durchsetzen kann. Es trägt nicht zur Problemlösung bei und gibt keine Antwort.
Ich will auch keine Liste zum Abhaken oder eine - wie schon gesagt - 100%ige Musterlösung!
Ich wollte mich hier einfach mal über das "Phänomen" mit anderen Usern austauschen. Vielleicht hat der eine oder andere ja einen guten Ratschlag parat! tracert war doch schon mal ein Anfang!
Und das hätte ehrlich gesagt auch schon als Antwort gereicht. Ohne das ganze Drumherum, was du losgelassen hast.
Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass das ganze in diesem Falle mit dem Betriebssystem oder dem Browser zu tun hat. Auch Hardware und Zusatzsoftware schließe ich eigentlich aus. Denn wenn eine dieser Komponenten das Problem wäre, dann würde die Seite (und andere wohl auch) niemals und gar nicht angezeigt werden! Und nicht dieser Effekt auftreten, dass die Seite nur ab und zu oder für einige Zeit beim Ladeprozess einfach hängenbleibt.
Ich würde eher im Netzwerk, der Verbindung oder beim Provider den Flaschenhals suchen. Das ist meine Vermutung.
Wer jetzt dazu mit mutmaßen will oder noch etwas hinzufügen möchte, ist gerne eingeladen.
Auch du EKKi...aber dann bitte einen Beitrag zum Thema. Auf alles andere antworte ich nicht mehr.