Hi!
Naja, den Compag P3 666, den ich momentan habe, kann man für ca 30€ inkl. Versand bekommen.
Und genau das ist der Haken an der Sache, finde ich. Das ist in meinen Augen schon viel zu teuer. Ein guter neuer PC koster 300.- AMD Athlon X2 4600 mit 2GB RAM ...
Der mag natuerlich fuer deine Ansprueche schon total oversized sein. Ich kann durchaus verstehen und nachvollziehen, dass man fuer eine bestimmte Aufgabe ein Minimalsystem vorzieht.
Du hast aber z.B. auch gar nichts zu deinem Surfverhalten gesagt. Ich schau mir ganz gern mal Filme im Internet an. Die werden dann per Stream direkt abgespielt. Und ich meine nicht irgendwelche Youtube Flashdinger sondern hochaufloesende DivX Filme und aehnliches. Wenn der Film da schon 2GB gross ist, finde ich einen Speicher von 256 MB nicht grad berauschend. (interessanterweise hab ich die Erahrung gemacht, dass hierbei die Internetanbindung gar nicht so immens wichtig ist.) Fuers Posten in Foren und das Lesen von News sollte das allerdings schon fuer ein paar offene Tabs reichen.