T-Rex: setTimeout -> classen.methode aufrufen

Beitrag lesen

Hallo,

window.setTimeout(this.funktion(),1000);
element.onmousemove = Objekt.move;

Die Frage kam hier schon öfters, dazu findest du einiges im Forumsarchiv und in diesem Artikel:

Methoden in anderen Kontexten ausführen

Übrigens ist window.setTimeout(this.funktion(), ...) Unsinn, weil es die Methode sofort aufruft, nicht verzögert. Man müsste wie bei der Zuweisung von Event-Handlern das Funktionsobjekt übergeben, nicht den Rückgabewert des Aufrufs.

Mathias

Danke für deine Antwort!
Leider beschreibt der Link genau das was ich nicht möchte.
Es wurde ein Objekt erstellt und das wird explizit in der Methode verwendet.
Eine Bildliche Veranschaulichung einer Klasse, wird immer der Stempel hergenommen. Mit der Zeile var Objekt = new Objekt(); wird also einmal gestempelt und man hat ein neues "was auch immer". Als Beispiel wird immer sehr gerne das Auto herbeigezogen. Man Stempelt einmal und hat eine Karosserie. Dann kann man über methoden gas geben oder über Eigenschaften die Farbe ändern. Das tolle dabei ist der Konstruktor. Dem kann man beim stempeln sagen "du bist ein Golf" oder sowas.
Wenn man in der Klasse den expliziten Namen des Objektes angibt, macht es nur Sinn einmal zu stempeln. Anschließend muss man mit Objekt methoden versuchen nachträglich die Zustände hin zu pfuschen. Eine Datenkapselung ist somit nicht mehr im eigentlichen Sinne möglich.

Das ganze jetzt an meinem Praktischem Beispiel. Ich möchte einen Stempel erstellen der ein Konstrukt aus Divs mit vordefinierten Eigenschaften erstellen. Sprich Wenn ich einmal Stempel und dem Stemepl sage "du bist grün" dann wird ein grünes Objekt-Div erstellt. Dann kann ich noch ein blaues Stempeln etc...
Natürlich bleibt es nicht bei der Farbe.

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt!?

Gruß
T-Rex