Felix Riesterer: Bildgröße

Beitrag lesen

Liebe Stonie,

auch wenn zum jetzigen Zeitpunkt Dein Posting bereits viermal als "fachlich hilfreich" bewertet wurde (was ist daran eigentlich so "fachlich"?), finde ich noch immer, dass wir beide etwas andere Zwecke verfolgen.

1.) Wenn du von Tabellen abrätst, dann nenne für Anfänger nachvollziehbare Gründe dafür.

Den allereinfachsten, wenn auch nicht den nach der "reinen Lehre" treffendsten, habe ich mit den Screenshots genannt.

2.) Nimm' dein Näslein mal runter und hör' auf zu missionieren.

Aha... Bin ich der einzige, der hier bestimmte Idealvorstellungen von einer sinnvoll erstellten Seite von sich gibt? Und sind meine Ideen, die ich durch meine Teilnahme an hiesigen Diskussionen erst erhalten habe, wirklich so verkehrt, dass man mich als Missionar bezeichnen und mich bremsen muss?

Sag' dem Knaben, was er wissen will und _dann_ aber erst _dann_ sag' ihm, dass das keine gute Idee ist.

In diesem speziellen Falle kann ich das nicht wirklich. Außerdem hatte Christoph bereits diesen Versuch unternommen, dem so eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ist.

Und wenn du das tust, wähle bitteschön Worte, die auch ein Sohn versteht und annehmen kann(!), der für seine Mutter einen Webshop bastelt.

Deswegen ja gerade die stark vereinfachte Darstellung des Sachverhaltes mit den Screenshots! Oder ist das "für einen Sohn" nicht angemessen? Habe ich ihn damit überfordert? Dabei dachte ich im Ernst, dass das die einfachste Stelle ist, um an das große und z.T. sehr verwirrende Thema "CSS-Layouts" anzuknüpfen...

So, wie du geantwortet hast, hättest du dir die Mühe sparen können. Nachdem ich in letzter Zeit öfter mal solche Sachen von dir lese, dachte ich mir, ich teile dir meine Eindrücke mal mit. Feedback, sozusagen, möglichst nett verpackt und garniert mit ein paar Links für den neugierigen Anfänger.

Aha. Nett? Warum fühle ich mich dann angegriffen? Und warum springt mir dann sogar Struppi zur Seite?

Und wenn du's jetzt immer noch nicht verstanden haben solltest, werde ich direkt. Das willst du nicht. ;o)

Nö. Vielen Dank auch. Mag sein, dass ich in einen gebetsmühlenartigen Tran der Besserwisserei verfallen bin (z.T. berufsbedingt *g*), und vielleicht ist es auch tatsächlich an der Zeit, dass mir das jemand bewusst macht, jedoch haben wir zwei ganz offensichtlich divergierende Meinungen, was "nett" ist.

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)