Sven Rautenberg: Browser-Update, wenn Internet Explorer älter als Version 7

Beitrag lesen

Moin!

Hab schon angefragt, ob er auch Webspace ohne Werbung verkauft, aber tut er leider nicht. Ich glaub, es steht irgendwo in den AGB, dass er jederzeit Werbung einblenden kann, nur dass er es bis jetzt nicht getan hat. Will mich da auch nicht mit ihm streiten, würde ja doch den kürzeren ziehen. Ich such mir jetzt mal einen günstigen Webspace, der trotzdem alles kann, was ich brauch.

Sorry, aber hast du dir die AGB von deinem Kostenlos-Hoster mal durchgelesen?

Du hast weniger das Problem der Zwangswerbung (die interessanterweise noch nicht in den veröffentlichten AGB enthalten ist). Du hast vielmehr das Problem, dass dieser Hoster dir deine Seite ohne Vorankündigung und ohne irgendeine Gegenleistung oder Datenrettung dichtmachen kann - entweder selektiv nur bei dir, oder halt global.

Eine Website mit professionellem Anspruch kann sich so eine Katastrophe nicht leisten. Wie oft machst du denn Backups? "Täglich" scheint bei solchen Zuständen schon fast zu selten. Provider können nicht gleichzeitig kostenlos, zuverlässig und werbefrei sein - nicht auf Dauer. Sind sie es doch, ist eine der drei Angaben gelogen - mindestens.

Es ist ja nun wirklich kein Akt, sich bei einem vernünftigen Provider ein passendes Hostingpaket zu kaufen und dafür zu bezahlen. Die offizielle Domain muß ja auch irgendwo herkommen, und das ist immerhin noch eine vergleichsweise teure .com-Domain.

- Sven Rautenberg

--
"Love your nation - respect the others."