Hi,
Hast Du noch schwer zu kämpfen unter den Folgen von Christi Himmelfahrt?
Nein, auch das nicht.
Warum diese Leerräume vorhanden sind oder wie man gezielt welche schafft (z.B. Trennlinie zwischen den einzelnen _Hintergründen_ der <li>-Elemente) wollte ich doch vom Forum wissen.
Auf margin/padding wies ich dich doch bereits hin.
Du schriebst, mit height "funzt" es nicht, dass eine Zeile keine Ausdehnung in der Hoehe bekommt.
Ich habe dieses Wort nicht benutzt, also lüg nicht.
Ich luege nicht, es stand bewusst in Anfuehrungszeichen, um kenntlich zu machen, dass es nicht woertlich uebernommen war - sondern ein Hinweis darauf, dass deine dieser beruehmtesten aller "Problembeschreibungen" allzu aehnlich war.
Und wie overflow:visible das Problem mit dem Hintergrund in der Breite lösen soll, hast Du auch nicht erklärt.
Tut's ja auch nicht.
Mit Listen können die wenigsten umgehen, ich auch nicht. Und ich wette, dass DU damit auch nicht umgehen kannst.
Jetzt luegst du - oder du verlierst gerne.
Wenn ich es nicht überlesen habe beim Studium von
http://de.selfhtml.org/html/text/listen.htm und
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/listen.htm,
dann sollte es dringend aufgenommen werden in SelfHTML,
wie es sich mit Margin, Indent, Padding usw. bei Listen verhält.
Es verhaelt sich damit wie bei jedem anderen Element: *Alle* Eigenschaften, zu denen du keine explizite Angabe machst, sind dir *egal*.
Ich kriege es jedenfalls nicht hin, zwischen den <li>-Elementen den Hintergrund zu unterbrechen.
Wo?
Zwischen den beiden Borders zweier Elemente ist trotzdem noch Hintergund vorhanden. Oder habe ich jetzt auch die TFT-Augenkrakheit?
Wenn dein Beispiel ein etwas kontrastreichere Farbkombination verwenden wuerde, koennte man da vielleicht auch leichter was erkennen.
Also ChrisB, bitte nochmals mein höflicher Appell an Dich: Wenn Du helfen willst, erwarte ich sehnsüchtig Deine (ausgetesteten oder nachzulesenden) Vorschläge, und sonst lass es einfach.
Also Tom, noch mal mein Appell an dich: Wenn du Hilfe willst, dann liefere bitte eine brauchbare Problembeschreibung - du solltest ausreichend gut Bescheid wissen, in welchem Umfang eine solche hier erwartet wird. Wenn nicht - dann lass' es einfach.
MfG ChrisB
"The Internet: Technological marvel of marvels - but if you don't know *what* you're lookin' for on the Internet, it is nothing but a time-sucking vortex from hell."