Hallo zusammen,
verwende auf meiner Seite den FCKeditor, um Bilder in den Fließtext zu positionieren. Da ich innerhalb des Editor für ein IMG jeweils eine CLASS Informationen mit angeben kann, möchte ich dies zum automatischen Hinzufügen von Bildunterschrift und Layout verwenden. Zu diesem Zweck habe ich mir folgendes Script rausgesucht:
http://lab.arc90.com/2006/07/image_caption_1.php
Das Script erlaubt es dem Benuter des CMS, einfach nur zwei vorhandene Felder verwenden zu müssen und das System regelt automatisch den Rest, ohne irgendwie Hand an den Quellcode haben zu müssen.
Ich möchte jetzt jedoch das Aussehen des Layout folgendermaßen abwandeln (jedoch nur mit zwei abgerundeten Ecken oben rechts und unten links!) und brauche da mal ein wenig Hilfe:
Für den farbigen Bereich unten, auf dem die Bildunterschrift eingesetzt wird, kann ich ja einfach den Wert für den Hintergrund ändern und die Padding-Werte für oben, links und rechts auf Null setzen. Aber was mache ich mit den abgerundeten Ecken?!
Habe mal dafür zwei kleine Grafiken angefertigt und es ist auch kein Problem eine davon unten links als Hintergrundgrafik einzubinden - aber wie bekomme ich jetzt noch zusätzlich die Grafik mit der abgerundeten Ecken oben rechts ÜBER das eigentliche Bild angezeigt?! Jemand eine Idee?
Danke,
TOM