Dennis: mod_rewrite geht nicht

Beitrag lesen

Hi Kuftel,

Auch ein erhöhen des loglevel auf 9 erbrachte keinen weiteren Erkenntnise.

Mal ein paar andere Sachen. Nach einen Pfadangaben zu urteilen, hast du dir Apache auf einem Linux-System installiert. Welches Linux? Und wie hast du dir den Apache installiert? Man kann sich das nämlich meist über einen Packet-Manager installieren, oder selber kompilen.

Als nächstes sprichst du immer von einer httpd.conf Datei. Wenn man Apache2 verwendet, heißt die Konfigurationsdatei aber bei den mir bekannten Linux-Systemen stets apache2.conf. Bist du sicher, dass du die richtige Konfigurationsdatei bearbeitest? Prüfe es, indem du gezielt etwas falsches notierst und versuchst den Apache damit neuzustarten.

Eine andere Idee die ich noch habe: Wo hast du die RewriteRules definiert? In der Main Server Configuration, oder in einer VirtualHost Configuration? Die mir bekannten Linux-Systeme legen dir immer bereits einen Default-VirtualHost an (z.B. /etc/apache2/sites-available/default), sodass immer dieser zum Einsatz kommt und der Main-Server gar keine Anfragen mehr beantwortet. Insofern könnte es auch sein, dass du die Regel einfach an der falschen Stelle notiert hast. Hast du geprüft, ob überhaupt irgendwelche Konfigurationen eine Auswirkung haben? Mein Favorit für solche Tests ist immer „Deny from All” ;-)

Viele Grüße,
  ~ Dennis.