Beat: Feature-Bedienung einleuchtend?

Beitrag lesen

unter http://flankengeber.de haben wir ein von mir entwickeltes „Trendbarometer“ eingebaut (gleich oben rechts).

Ich möchte euch bitten, die Seite mal zu besuchen und mir einfach mal zu sagen, ob ihr das Ding kapiert. Also ob die Erklärungstexte (z. B. gleich in dem Artikel daneben) eindeutig und die Bedienung idiotensicher sind etc.

Ich finde deine Seite allgemein unangenehm.
Das liegt am schwarzen body, nicht deiner Freundin, oder eventuell doch.
Ich habe um die Texte schlicht zu wenig weissen Rahmen.

Der Blick auf die Linke Flanke mit weissem Text auf schwarzem Hintergrund verursacht mir dann einen Druck hinter den Ohren.

Dies gepunktete Unterstreichung allenthalben bewirken sodann Hautreizungen.

Scrolle ich dann hinunter habe ich den Eindruck mich links auf einem Holperpfad zu bewegen, während sich rechts ein zweispuriger Stau bemerkbar macht.

Meine Tab-taste, welche im Dauerzustand deine Seite bedient, kann sich doch 10 Sekunden beschäftigen, bis ich den untersten, aber vielleicht nicht letzten Link fokusiert habe. Leider hilft mir das nicht weiter. Ich habe den Eindruck dass ich vor lauter Links den Inhalt verpasse.

Wenn ich dann die Schriftgrösse auf meine Bedürfnisse anpasse, wird leider etliches durcheinander gewürfelt, was es nicht unbedingt lesbarer macht.

Die Seite ist eindeutig überfrachtet, und ich komme mir sehr verloren vor.

Es war für mich unter diesen Bedingen ermüdend, mich zu deinem Trendbarometer zu bewegen, dessen Sinn ich trotz deiner Beschreibung leider nicht erfassen kann. Alles was ich mitbekomme, ist, dass hier mittels einem Trend folgenden Schriftgrössen das Chaos noch vermehrt werden soll.

Vielleicht ist das idioten-sicher beschrieben. Das kann ich leider nicht beurteilen.

btw: Idiot kommt von (griech.) idioticos.

Deine Frage sollte sinngemässer lauten: Ist diese Einrichtung im öffentlichen Raum bezüglich Bedienung und Beschreibung allgemein verständlich und funktionell.

mfg Beat

--
Selber klauen ist schöner!