Richard: Feature-Bedienung einleuchtend?

Beitrag lesen

Hallo Sven,

Die Erklärung drumherum läßt mich denken, dass das Textfeld eine Suchfunktion für eigene Tags ist. Also gebe ich einen Text ein, den ich suchen lassen will, und erhalte ... nichts!

Wie könnte man den Text prägnanter gestalten?

Du erfüllst dort absolut nicht die Erwartung, die man als Nutzer an die dargestellten Features hat. Wenn es dir um eine Headline-Rangliste geht, dann mach eine Rangliste: Platzierungsnummern vorne vor, dann die Headline, und noch irgendeine Messzahl, die erklärt, warum Platz 1 vor Platz 2 liegt - so wie bei der Fußballtabelle die Punkte.

Würde das nicht zu viel Platz wegnehmen? Die Liste könnte ja sehr lang werden…

Zweiter Punkt: Wie kommt "meine" Headline überhaupt in die Liste rein, wenn nur die Top X einträge angezeigt werden? Zumal das Problem global zu betrachten ist, weil ja nicht nur ich ein neues Thema eintragen würde, sondern viele andere User parallel auch.

Wenn jemand etwas einträgt, sehen wir das im Admin-Bereich und können den Eintrag dann entweder einem bestehenden Thema zuordnen oder ein neues für ihn erstellen. Wir bemühen uns, diese Freischaltung möglichst schnell zu machen.

Grüße
Richard