BCCameron: HTML Seite Button mit JavaMethoden belgen

Beitrag lesen

Ich weiß nicht ob ich dich recht verstanden habe, aber ggf. möchtest du mehrere submit-Button mit verschiedenen name-Attributen (plus, minus, geteilt, mal) versehen?

Genau so ist es...

Dein html ist wahrscheinlich nicht valide, zudem dürfen die name-Attribute keine Leerzeichen enthalten.

Hm, ok, aber das ist ja nicht das Problem. Das funktioniert ja noch wunderbar. Sind ja nur Textfelder, in die ich meine Operanden schreibe. Die kann ich auch später dann wieder als String a und b auslesen. Das problem liegt eigentlich nur in den Operatoren. Ich möchte da eigentlich mehrere Submit Button erstellen, die dann je nach dem welcher gedrückt wurde, eine andere Methode aufrufen.
Die Methoden stehen in der Klasse Rechner, während die Button aus der Klasse RechnerUI generiert werden.

Ich habe das bisher so gemacht, dass ich den Operator einfach als Eingabeparameter in einem weiteren Textfeld übergeben und dann mit einer einfachen if/else Abfrage gucke welcher Operator eingegeben wurde und welche Methode nun benutzt werden muss.

Ich habe gamcht:

String operator = request.getParameter("Operator");

und dann:

if(operator.equals("+"))
    c = Rechner.addieren(a,b);
  else if(operator.equals("-"))
    c = Rechner.subtrahieren(a,b);
usw...

Das funktioniert aber ja nicht mit button, denn wenn ich den parameter von addieren hole ist der ja immer +. Ob ich den Button nun gedrückt habe oder nicht und somit läuft das Programm da schon nicht weiter...