Multi: Ist die Telekom ein Spitzelverein?

Beitrag lesen

interessant, hast du da irgendeinen Beleg dafür? Ich habe nämlich -außer dem Gerücht, das ein Kollege von mir mal äußerte- noch nichts dazu gefunden. Weder Bestätigung, noch Dementi.

Ich hatte diese Geräte der ersten Generation in meiner Lehrzeit in den Händen. Da es damals nur Siemens als Hersteller gab, hatten die alle die gleiche Ausstattung. Ich kanns dir nicht belegen, nur das ich es selbst ausprobiert hab (Die hies wirklich Babyfon-Funktion)

Aber nur, wenn das Endgerät (Telefon, Anlage) es entsprechend unterstützt.

Ähm, ja, genau das meinte ich doch: Dass die Geräte das grundsätzlich unterstützen, auch wenn der Hersteller es verschweigt.

Es gibt zig Hersteller, da ist es unmöglich eine Pauschalaussage zu treffen. Die japanischen Hersteller, die auf eigene Rechnung verkaufen, werden sicher nicht Funktionen integrieren, weil es die Telekom _evtl._ verlangen/vorschalgen würde. Ich will damit nicht sagen, dass sie es tun, ich meine, den Herstellen dürfte es ziemlich egal sein, wenn sie es täte.
Siemens, Agfeo usw. die für Big-T produzieren, könnten da schon auf evtl. Druck reagieren.

Wie gesagt, das sind nur Hypothesen, keine Tatsachen.

Ausserdem ist ISDN mit einfachsten Mitteln abhörbar. Ein einfacher ISDN-Prüfapparat reicht aus.

Damit meinst du aber das Abhören einer bewusst hergestellten Verbindung, nicht das "Hineinhören" in den Raum, oder?

Richtig. Ich rede vom Abhören eines Telefonates.