Hello,
bin richtig traurig darüber, dass Du dich so angegriffen fühlst durch meine Bemerkung.
Hast Du schon mal ein Telefon aufgeschraubt?
Ich schon, du offensichtlich nicht. Oder vielleicht mal nen 791. Aber Wählscheiben sind seit einigen Jahren nicht mehr üblich, nur als Info für dich.
Danke, das mitr den Wählscheiben wusste ich schon. Deshalb hatte ich ja geschrieben, es seinen Chips in den Apparaten. Und dass diese Chips auch "Flash-Speicher" enthalten können, halte ich auch für möglich, was auch immer das ist *gg*
So einen Chip selber zu machen, hat ja keinen wirklichen Nutzen, wenn man ihn für Pfennige zukaufen kann. Könnte doch sein, dass die deshalb immer aus derselben Schmiede kommen, oder?
Wenn du glaubst, da werden spezielle Chips entwickelt, anstatt stinknormale µC zu nutzen und mit einer passenden Software zu versehen (und zwar jeder Hersteller ne eigene, da die Quellcodes nicht offennliegen), bist du mit deinem Wissen im letzten Jahrtausend hängengeblieben.
Naja, was da wirklich in den für Telefone geeigneten Microcontrollern drin steckt, kann ich nicht mehr nachkontrollieren.
Ich halte es für sinnvoll, das du dir erstmal Ahnung anschaffst, bevor du meine Aussagen in frage stellst.
Ja, mache ich, wenn Du mir dabei hilft. Das nehme ich aber nach diesem Thread hier an, denn Dir geht es ja (genauso wie mir übrigens), um den Austausch und die Vermehrung des (eigenen) Fachwissens.
Nur weil du schonmal telefoniert hast, heisst nicht, du hast Ahnung von der Materie.
Ich habe schon länger nicht mehr telefoniert. Kann sein, dass mir dadurch etwas entgangen ist.
Danke also für Dein Angebot, Dein Fachwissen, das ich nicht in Frage stelle, mit dem Forum zu teilen.
Ein harzliches Glückauf
Tom vom Berg