Timo "God's Boss" Reitz: Getter/Setter Methoden vs. properties

Beitrag lesen

Insofern ist die Behauptung, dass die OOP-Unterstützung von JavaScript eher bescheiden sei, nicht durch das Spiel widerlegt.
Dann möchte ich doch die Behauptung aufstellen, dass deine Kenntnisse von Javascript eher becheiden sind. Das ist auch gleich durch deine Aussage bewiesen.

Dann beweise deine Behauptung. Unten schreibst du von Prototypen und prototypischer Vererbung, beides ist mir hinlänglich bekannt. Kommt es im Spiel vor? Nein! Also widerlegt das Spiel nicht die Behauptung der bescheidenen OOP-Unterstützung von JavaScript. Dass ich das erkannt habe, ist also nun schon ein Beweis für meine bescheidenen JavaScript-Kenntnisse?

Was immer du unter richtigem OOP verstehst – wahrscheinlich das Hantieren mit Klassen à la Java, mit get/set-Methoden usw. – JavaScript arbeitet mit Prototypen und prototypischer Vererbung. Objektorientierter geht es nicht.

Schön, warum erzählst du mir das? Ich habe gar nicht behauptet, dass die OOP-Unterstützung in JavaScript bescheiden ist, das war thebach.

Vergleiche sind ausnahmslos schlecht und überflüssig.
Solche Pauschalurteile erst recht.

Pauschalurteile sind, wenn sie einfach richtig sind, gut und nützlich. So wie dieses. Entweder man kann etwas am Betrachtungsgegenstand zeigen oder nicht. Wenn man es zeigen kann, braucht man keinen Vergleich, kann man es nicht zeigen, kann ein Vergleich nur falsch sein.

--
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|