at: Variable Typ - .txt-Inline?

Beitrag lesen

Hallo.

Okay, das war also schon einmal nichts. Hoffentlich also im Laufe des heutigen Tages.

So, nun hat es doch etwas länger gadauert, aber hier ist meine Kritik nun endlich. Und auch hier mache ich es mir wieder ein wenig einfacher, indem ich vorausschicke, dass mir alles, was ich nicht ausdrücklich als korrekturwürdig aufführe, sehr gut gefällt.

• Mir persönlich gefällt die Farbgebung zwar nicht, aber mein Geschmack ist da sicher kein Maßstab. Das Titelbild der Videos passt aber definitiv nicht in dein Farbschema.
  • Die Qualität der Schriftgestaltung lässt sehr zu wünschen übrig, aber da geht es nur um visuelle Belange, jedoch nicht oder nur in geringem Maße um funktionale.
  • Die Videos sind durchgängig zu lang. Wer nach einer halben Minute nicht verstanden hat, worum es geht, wird es auch eine Minute später noch nicht wissen. Das Hantieren mit der Kamera am Schluss passt hingegen sehr gut zur ungeschliffenen Sprache.
  • Die Bildqualität der Fotos lässt stark zu wünschen übrig. Das gipfelt hier.
  • Die Verteilung der Navigationselemente wirkt sehr wild.
  • Wenn du deinen Besuchern eine Anpassung deiner Seite an ihre typographischen Vorlieben ermöglichen willst, empfehle ich dir, statt eines Options-Menüs lieber gar keine oder zumindest nur generische Schriftarten zu definieren. So erhält der, der diesen Komfort zu schätzen weiß, die Seiten in der von ihm bevorzugte Schriftart angezeigt. Übrigens ist kaum eine der bei dir auszuwählenden Schriftarten bei mir installiert, aber aufgeführt werden sie natürlich dennoch.
  • Den Newsfeed würde ich nur auf der Seite anbieten, auf der auch die News zu sehen sind.
  • Die Bookmark-Funktion würde ich zu den Social-Bookmark-Funktionen gesellen.
  • Wenn die Suche keine weiteren Optionen bietet, genügt das Suchfeld, so dass der Menüpunkt entfallen kann.
  • Der Menüpunkt für die Startseite kann entfallen, da ja der Titel als Verweis dient. Der Balken unter dem Titel wirkt übrigens wie ein defektes weiteres Suchfeld. Überlegendwert wäre sicher auch, das Logo als Verweis auf die Startseite auszuführen.
  • Die FAQ gehören in das Hauptmenü.
  • Wenn du jetzt noch die News in die Startseite integrierst, und den Menüpunkt aus dem Hauptmenü entfernst, umfasst dein Hauptmenü nur noch die Hauptpunkte des Tutorials, und wirkt damit viel aufgeräumter.
  • Die Alternativ-Navigation wirkt bestenfalls unprofessionell.
  • Ich vermisse eine Nächste-Seite/Vorherige-Seite-Navigation am unteren Ende der Seite.
  • Die Nach-oben-Navigation ist weder ein Ersatz dafür noch anderweitig sinnvoll. Außerdem sieht sie aus wie ein dreiäugiges japanisches Monster-Emoticon.
  • "Weiterempfehlen" und "Ergänzen" führen zu Kontaktformularen. Verwende besser ein einzige Kontaktformular mit entsprechenden Optionen und mache das Formular ausschließlich über den Punkt "Kontakt" verfügbar.
  • Ich persönlich würde auch das Impressum in die Kontakt-Seite integrieren.
  • Ich würde die Bezeichnung Gästebuch ausschreiben und direkt auf die vorhandenen Einträge verweisen, von denen man dann erst zum Eingabe formular kommt.
  • Ob der gleichzeitige Betrieb eines Forums und eines Gästebuches sowie des Formulars für die Ergänzungsvorschöäge parallel existieren sollten, halte ich für mindestens fraglich.
  • Eine Sitemap ist ein sicheres Zeichen für eine schlechte Navigation. Ich hoffe, sie mit meinen Tipps überflüssig zu machen.
  • Das Datum der letzten Änderung ist bestenfalls für die News interessant.
  • Der permanente Link steht bei gut gemachten Seiten im URI-Feld des Browsers.
  • Entscheide sich, ob du einen Menüpunkt "Links" oder ein Kästchen "Related Links" haben möchtest.
  • Schmeiß die "Bedienungsanleitung zu diesen Seiten" weg.
  • Baue das Fachchinesisch weiter aus. Ich habe ja nicht einmal "Pitchen" gefunden. Und dass du den Begriff bei dir nicht verwendest, ist ja kein hinreichender Grund, ihn nicht aufzunehmen. Im Zweifelsfall werden deine Seiten nämlich über diesen Index gefunden, da hier die Begriffe stehen, die die Besucher in die Suchmaschine eingegeben haben.
  • Sortiere das Fachchinesisch alphabetisch.
  • Die erklärung zum "Schrift formatieren" sollte mitsamt der zugehörigen Funktion verschwinden.
  • Bei den Plattenspielern -- so heißen die Dinger jedenfalls bei mir -- vermisse ich eine allgemeine Information, welche Antriebsart zu bevorzugen ist. Denn vielleicht meint ja auch jemand, mit zwei alten Thorens- oder Dual-Modellen vom Flohmarkt anfangen zu können.
  • Die Unterscheidung zwischen "Tipps und Tricks" und "Insider Tipps" -- nur echt mit dem Deppen-Leerzeichen -- ist wenig hilfreich.
  • Den Grund für das "Slipmat Tuning" muss man bereits vorher gekannt haben oder dumm sterben. Hier erfährt man ihn jedenfalls nicht.
  • Bei der richtigen Unterlage für den Plattenspieler vermisse ich alternative Materialien wie Molton, Moosgummi oder zumindest angefeuchtete Bierdeckel.
  • Es ist erstaunlich, wieviel Energie du für die Justage deines Tisches aufgebracht hast. Einfacher und für andere sicher Empfehlenswert wäre sicher ein Tisch mit verstellbaren Füßen, wie sie für Schreibtische oder Werkbänke typisch sind.
  • 70bpm sind ideal, langsam ist gut? Na, dann greife ich doch zu Musik, die gleich in bph gemessen wird. Wo also liegt sinnvollerweise die Untergrenze?
  • Du beschreibst "2 Varianten eines Mix", ohne dafür Hörbeispiele anzuführen.
    Das soll es dann auch zunächst gewesen sein. Für eine weitergehende inhaltliche Korrektur fehlt mir das Fachwissen.
    Die Textkorrektur folgt dann in Kürze.
    MfG, at
0 192

Variable Typ - .txt-Inline?

gary
  • perl
  1. 0
    Beat
    1. 0
      Patrick Andrieu
      1. 0
        at
        1. 0
          Siechfred
          1. 0
            at
            1. 0
              Malcolm Beck´s
              1. 0
                at
                1. 0
                  Malcolm Beck´s
                  1. 0
                    at
                    1. 0
                      Patrick Andrieu
                      1. 0
                        Malcolm Beck´s
                        1. 0
                          Patrick Andrieu
                          1. 0
                            Malcolm Beck´s
                            1. 0
                              Patrick Andrieu
                              1. 0
                                Malcolm Beck´s
                                1. 0
                                  at
                                  1. 0
                                    Malcolm Beck´s
                                    1. 0
                                      Patrick Andrieu
                                      1. 0
                                        Malcolm Beck´s
                                    2. 0
                                      at
                                      1. 0
                                        Malcolm Beck´s
                                        1. 0
                                          at
                                          1. 2
                                            at
                                            1. 0
                                              Patrick Andrieu
                                              1. 0
                                                at
                                                1. 0
                                                  Patrick Andrieu
                                                  • seitenbewertung
                                                  1. 0

Yet another Tutorial

Malcolm Beck´s
                                                    1. 0
                                                      at
                                            2. 0
                                              Malcolm Beck´s
                                              1. 0
                                                at
                                                1. 0
                                                  Malcolm Beck´s
                                                  1. 0

kein Perl

Patrick Andrieu
                                                    • seitenbewertung
                                                  2. 0
                                                    at
                                                    1. 0
                                                      Malcolm Beck´s
                                                      1. 0
                                                        at
                                                        1. 0
                                                          Malcolm Beck´s
                                                          1. 0
                                                            at
                                                            1. 0
                                                              Malcolm Beck´s
                                                              1. 0
                                                                at
                                                                1. 0
                                                                  Malcolm Beck´s
                                                                  1. 0
                                                                    at
                                                                    1. 0
                                                                      Malcolm Beck´s
                                                                      1. 0
                                                                        at
                                                                        1. 0
                                                                          Malcolm Beck´s
                                                                          1. 0
                                                                            at
                                                                            1. 0
                                                                              Malcolm Beck´s
                                                                              1. 0
                                                                                at
                                                                                1. 0

Ideen für Seitendesign

Malcolm Beck´s
                                                                                  • meinung
                                                                                  1. 0
                                                                                    Malcolm Beck´s
                                                                                    1. 0
                                                                                      at
                                                                                      1. 0
                                                                                        Malcolm Beck´s
                                                                                        1. 0
                                                                                          Malcolm Beck´s
                                                                                          1. 0
                                                                                            at
                                                                                        2. 0
                                                                                          at
                                                                                          1. 0
                                                                                            Malcolm Beck´s
                                                                                            1. 0
                                                                                              at
                                                                                              1. 0
                                                                                                Malcolm Beck´s
                                                                                                1. 0
                                                                                                  at
                                                                                                  1. 0
                                                                                                    Malcolm Beck´s
                                                                                                    1. 0
                                                                                                      at
                                                                                                      1. 0
                                                                                                        Malcolm Beck´s
                                                                                                        1. 0
                                                                                                          at
                                                                                                          1. 0
                                                                                                            Malcolm Beck´s
                                                                                                            1. 0
                                                                                                              at
                                                                                                              1. 0
                                                                                                                Malcolm Beck´s
                                                                                                                1. 0
                                                                                                                  Malcolm Beck´s
                                                                                                                  1. 0
                                                                                                                    at
                                                                                                                    1. 0
                                                                                                                      Malcolm Beck´s
                                                                                                                      1. 0
                                                                                                                        at
                                                                                                                        1. 0
                                                                                                                          Malcolm Beck´s
                                                                                                                          1. 0
                                                                                                                            at
                                                                                                                            1. 0
                                                                                                                              Malcolm Beck´s
                                                                                                                              1. 0
                                                                                                                                at
                                                                                                                                1. 0
                                                                                                                                  Malcolm Beck´s
                                                                                                                                  1. 0
                                                                                                                                    at
                                                                                                                                    1. 0
                                                                                                                                      Malcolm Beck´s
                                                                                                                                      1. 0
                                                                                                                                        at
                                                                                                                                        1. 0
                                                                                                                                          Malcolm Beck´s
                                                                                                                                          1. 0
                                                                                                                                            at
                                                                                                                                            1. 0
                                                                                                                                              Malcolm Beck´s
                                                                                                                                              1. 0
                                                                                                                                                at
                                                                                                                                                1. 0
                                                                                                                                                  Malcolm Beck´s
                                                                                                                                                  1. 0
                                                                                                                                                    at
                                                                                                                                                    1. 0
                                                                                                                                                      Malcolm Beck´s
                                                                                                                                                      1. 0
                                                                                                                                                        at
                                                                                                                                                        1. 0
                                                                                                                                                          Malcolm Beck´s
                                                                                                                                                          1. 0
                                                                                                                                                            at
                                                                                                                                                            1. 0
                                                                                                                                                              Malcolm Beck´s
                                                                                                                                                              1. 0
                                                                                                                                                                at
                                                                                                                                                                1. 0
                                                                                                                                                                  Malcolm Beck´s
                                                                                                                                                                  1. 0
                                                                                                                                                                    at
                                                                                                                                                                    1. 0
                                                                                                                                                                      Malcolm Beck´s
                                                                                                                                                                      1. 0
                                                                                                                                                                        at
                                                                                                                                                                        1. 0
                                                                                                                                                                          Malcolm Beck´s
                                                                                                                                                                          1. 0
                                                                                                                                                                            at
                                                                                                                                                                            1. 0
                                                                                                                                                                              Malcolm Beck´s
                                                                                                                                                                              1. 0
                                                                                                                                                                                Malcolm Beck´s
                                                                                                                                                                                1. 0
                                                                                                                                                                                  at
                                                                                                                                                                                  1. 0
                                                                                                                                                                                    Malcolm Beck´s
                                                                                                                                                                                    1. 0
                                                                                                                                                                                      at
                                                                                                                                                                                      1. 0
                                                                                                                                                                                        Malcolm Beck´s
                                                                                                                                                                                        1. 0
                                                                                                                                                                                          at
                                                                                                                                                                                          1. 0
                                                                                                                                                                                            Malcolm Beck´s
                                                                                                                                                                                            1. 0
                                                                                                                                                                                              at
                                                                                                                                                                                              1. 0
                                                                                                                                                                                                Malcolm Beck´s
                                                                                                                                                                                                1. 0
                                                                                                                                                                                                  at
                                                                                                                                                                                                  1. 0
                                                                                                                                                                                                    Malcolm Beck´s
                                                                                                                                                                                                    1. 0
                                                                                                                                                                                                      at
                                                                                                                                                                              2. 0
                                                                                                                                                                                at
                                                                                                                                  2. 0
                                                                                                                                    Patrick Andrieu
                                                                                                                                    1. 0
                                                                                                                                      Malcolm Beck´s
                                                                                                                                      1. 0
                                                                                                                                        at
                                                                                  2. 0
                                                                                    at
                      2. 0
                        at
                        1. 0
                          Patrick Andrieu
                          1. 0
                            at
                            1. 0
                              Patrick Andrieu
                    2. 0
                      Malcolm Beck´s
                      1. 0
                        at