Hallo.
ich führe den Thread mal hier unten fort, bevor wir noch in Zwei Parallelthreads driften. :)
Ja, das fehlte gerade noch.
Bin halt Mitglied.
Mach ich das Wortspiel jetzt kaputt, wenn ich frage, ob es eines war?Ein bisschen. :)
Das tut mir leid, aber es hätte ja auch sein können, dass du neben dem Self-Raum einer weiteren Sekte angehörst.
Immer dem Reiher nach. Aber eigentlich würde ich dich auch viel lieber im Sinne des Self dazu anleiten, selbst gutes Design zu entwickeln. Und du bist doch auch schon auf einem ganz guten Weg dorthin.
Das ist gar keine so schlechte Idee, durch die vielen Validen Seiten die ich derzeit hab, habe ich zumindest eine menge an CSS basierten Layouts, das behalte ich im Hinterkopf.
Um ehrlich zu sein, dachte ich, das wäre die ganze Zeit über dein Ansinnen gewesen.
Das aus einem guten Grafikprogramm rauszukitzeln ist ja wieder eine Sache für sich. Ich hätte da grosse Schwierigkeiten.
Mit etwas Übung sind das keine zwei Minuten. Anderswo könnte das aber schon anders aussehen.
Javascript hast du nicht deaktiviert, andernfalls hättest du das Schrifttool nicht zu sehen bekommen, http://dj-tut.de/images/google-ad.gif,
Oh, das sieht tatsächlich übel aus. Das Logo müsste zumindest mittig stehen. Positioniere dazu das Suchfeld einfach mal absolut.
hast du ein Werbeblocker im Einsatz?
Mir war gar nicht bewusst, dass mir mein Browser bestimmte Inhalte vorenthält, aber irgendwann muss ich das wohl mal so konfiguriert haben. Und jetzt fällt mir auch auf, dass ich schon lange keine Google-Anzeigen mehr gesehen habe.
Ja, da ich die Seite aber stück für stück ausbaue treten jetzt Folgefehler auf, ich hab mein CSS zwar neulich aufgeräumt, einige Grobe Fehler muss ich aber noch von grundauf gerade bügeln.
Okay, ich verstehe. Das sind natürlich die Nebenwirkungen des evolutionären Webdesigns.
Da ist auch noch ein Problem, ich hab derzeit vielleicht 30 - 35 Schriftarten auf meinem System, ich muss mal losziehen und mir neue besorgen.
Ich habe zwar wesentlich mehr, nutze aber nur einen Bruchteil davon. Mit CorelDraw werden aber einige mitgeliefert, soweit ich weiß. Die sind dann auch zu einem großen Teil wesentlich besser als das, was du im Netz legal kostenlos bekommst.
Solche Ideen kommen mir im Flug, leider kann ich sowas nicht Planen, das macht auch wohl mitunter einen Guten Designer aus, der baut sich sowas im Kopf zusammen, ich während ich es baue.
Ich glaube, dass das gar nicht der springende Punkt ist, denn auch Profis entwickeln viel nach Gefühl. Du kennst derzeit nur einfach die Herangehensweise eines Gestalters und die technischen Möglichkeiten seiner Software nicht gut genug. Das werden wir ändern, so dass diese Ideen auch zu guten Ergebnissen führen.
Das werde ich aber auf heute Nacht/Morgen Früh verschieben, kam heute noch nicht zum schlafen, war den ganzen Tag unterwegs.
Wichtig ist auch, dass dies alles hier nicht in Stress ausartet. Nimm dir die Zeit, die du benötigst. Du bist niemandem etwas schuldig.
Aber gut zu wissen, das es endlich eine Basis gibt, auf die aufgebaut werden kann. :)
Diese Basis ist das eine. Deine persönliche Basis wird aber noch wesentlich breiter werden, so wie sie das bei auch noch immer wird. Aber deine genügt zumindest schon, um mit beiden Füßen sicher darauf zu stehen. Das war vor kurzem noch anders.
MfG, at