Hi,
ich muss schon sagen, dass mir die Antworten schon sehr an die Nieren gegangen sind.
Hoffentlich - dann stellt sich vielleicht ein Lerneffekt fuer's naechste Mal ein ...
Deswegen habe ich die Frage ja an ein Forum gestellt: weil ich selber keine Antwort wusste. Dabei habe ich schon versucht, so viele Informationen wie ich für nötig erachtet habe, zu geben.
Deine Problembeschreibung war nicht mehr als das beruehmte "funzt nicht".
Ich wollte halt auch vermeiden, dass es dann wieder heißt: warum müssen wir uns durch so viele unnützen Informationen quälen? Die Tipps zur Fragestellung habe ich nicht gelesen, dass gebe ich ehrlich zu. Aber meiner Meinung nach, fehlt an meiner Fragestellung nichts weiter als der Quelltext
Ach so, nichts weiter ... na dann.
und den habe ich eucht ja versucht zu beschreiben, weil der wirklich nicht aussergewöhnlich ist
Noch mal: *Wie* sollen wir wissen koennen, was du falsch gemacht haben koenntest, wenn du uns nicht zeigst, *was* du gemacht hast?
Dass dein Quelltext deiner Meinung nach "nicht aussergewoehnlich" ist, ist absolut irrelevant - so lange ihn keiner ausser dir kennt, kann keiner was dazu sagen.
Es hätte mir an der Stelle viel weiter geholfen, wenn mal jemand gesagt hätte, was er noch für Infos braucht.
Wenn du selbst die Tipps fuer Fragende nicht zu lesen gewillt bist ...?
Ich kann euch sonst auch gernen jedes Mal einen ellenlangen Post mit Quelltext, Computerkonfigurationen und installierten Programmen liefern, wenn ihr das wollt.
Nein, auch das will niemand - in den Tipps fuer Fragende steht auch explizit, dass du das Problem mit so weit wie moeglich reduziertem Quellcode nachstellen, und diesen dann vorzeigen sollst. So viel Muehe solltest du dir schon erst mal machen, wenn du von anderen Hilfe willst.
MfG ChrisB
"The Internet: Technological marvel of marvels - but if you don't know *what* you're lookin' for on the Internet, it is nothing but a time-sucking vortex from hell."