Hi,
PS: Wie kommt man nur auf sowas,
Die Frage sollte doch eher sein, wie man auf so einen Unfug kommt:
<div style="float:left; height:78px; width: *;
- ein wenig grundlegende Beschaeftigung mit CSS haette doch ausgereicht, um erkennen zu koennen, dass * kein gueltiger Wert fuer die Eigenschaft width ist.
MfG ChrisB
auf den unfug kommt man, indem man weiß das * seit jahren eine durchaus gültige angabe bei width ist, zb in tabellen oder frames. und wie ich schrieb, hat das den selben effekt wie "auto" was definitiv laut selfhtml eine gültige angabe ist. ich war halt verzweifelt und hab einfach alles versucht! ;-)
und wie ich in meinem ersten posting schrieb, stelle ich grad alles von tabellen auf divs um.
und die grundlegende beschäftigung mit css war bei mir vor 8 jahren (und immer zwischendurch mal ein wenig, so wie jetzt), offenbar haben sich einige dinge geändert.
ok, habe es jetzt in unsere seite eingebaut und es hat zu 99% perfekt funktioniert - das div lag zwar ganz rechts und ist größer/kleiner geworden wenn man das fenster ändert, aber es geht zusätzlich auch noch mit bis ganz nach links und liegt dann hinter den anderen beiden divs. da zwischen jedem div 6px weißer abstand ist, sieht man das div durch. musste die abstände, die ich vorher mit margin realisiert hatte, jetzt auch in 6px-große divs ändern, jetzt sieht es so aus wie ich will!
danke nochmal!