Hallo,
Mein Windows Update meldet sich:
Größe: 69.7 MB - 313.1 MB
Windows XP Service Pack 3 (SP3) ist ein Update für Windows XP, das Kundenfeedback berücksichtigt.
haha, darauf haben sich die Kunden bestimmt schon lange gefreut.
Dass und ein SP3 ins Haus steht, ist ja schon länger bekannt; ich habe aber den Eindruck, dass es nur einen Zweck hat: Zu demonstrieren, "dass man was tut". Denn wie andernorts zu lesen ist, bringt das SP3 so gut wie nichts Neues: "Only two new features have been added: Black Hole Router Detection Windows and Network Access Protection (NAP)."
Es dient daher, soweit ich es sehe, nur der Beschwichtigung von Kunden, die mal wieder ein Update erwarten, und der Beruhigung des Gewissens für User, die sich nur wohlfühlen, wenn sie immer up to date sind.
An und für sich schön, dass Windows XP gepatcht wird.
Doch mein Sorgenkind:
Ich habe nun an die 30 Updates, und im Fall einer Neuinstallation sind die alle futsch.
Du zitierst doch selbst: "Es ist ein kumulatives Update, das alle zuvor veröffentlichten Updates und Sicherheitsupdates für Windows XP enthält."
Was soll also futsch sein? Dass man vor der Installatin des SP3 ein Backup des kompletten Systems macht, ist ja wohl selbstverständlich.
Ich erinnere Mich dass Microsoft sehr negativ auf Update CDs reagiert hatte, die via heisse News-Channel angeboten wurden.
Wie Micorsoft reagiert, ist mir normalerweise ziemlich ... ähm, egal.
So long,
Martin
Schildkröten können mehr über den Weg berichten als Hasen.