Rouven: Java-Collection in JSP grafisch darstellen

Beitrag lesen

Hello,

Ich verstehe dein Problem nicht ganz, denn höchstwahrscheinlich stellst du ja alles mithilfe von HTML dar, da JSP ja irgendwas an den Browser liefern muss.

das stimmt schon, aber während man in PHP gewöhnt ist alles zu Fuss zu machen (wobei ich mich gerne eines besseren belehren lasse), bieten andere Technologien oftmals deutlich mehr Möglichkeiten. ASP.NET beispielsweise bietet ein (editierbares) Grid, das man direkt an eine Query oder Tabelle hängen kann. Den Rest nimmt das Framework einem ab, man bestimmt nur noch Layout Fragen, aber selbst sowas wie Paging ist stellenweise ab Werk dabei.
Die Frage ist also durchaus berechtigt, ob es auch in JSP eine derartige Möglichkeit gibt. Auf dem Gebiet bin ich leider weniger fit.

MfG
Rouven

--
-------------------
sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
"I wish it need not have happened in my time" - "So do I, and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given us."  --  J.R.R. Tolkien: "The Lord Of The Rings: The Fellowship Of The Ring"