dey: Performance

Beitrag lesen

Hallo,

Im Thread https://forum.selfhtml.org/?t=178735&m=1178921 habe ich ja nun erfolgreich eine Oracle-DB in eine! XML-DAtei gespoolt. Nun frage ich mich, ob der Ansatz überhaupt Sinn, oder ob ich lieber jede Tabelle in eine eigene XML-Datei ablege für eine bessere Perfomance.

Tabelle 1

  • wird immer geöffnet, da sich hier Chargen und Mengen befinden
  • diese kann leicht über 10.000 Einträge haben

Tabelle 2

  • wird immer geöffnet, da sich hier die Verbindung zum Werkzeug befindet
  • diese kann leicht über 1.000 Einträge haben

Tabelle 3

  • wird nur geöffnet, wenn in 2 ein Link exisitiert, ca 10%
  • diese kann leicht über 1.000 Einträge haben

Tabelle 4

  • wird nur geöffnet, wenn in 2 ein Link exisitiert und kein Eintrag in 3, ca 30-60%
  • diese kann leicht über 1.000 Einträge haben

Die XML-Datei(en) wird über ein <xsl:value-of select "document... geöffnet.
Der Zugriff auf Tabelle 1 kann vom ursprünglichen XML leicht auch mal über 1.000 mal erfolgen.

Ich habe jetzt 4 Szenarien von denen ich gerne wissen möchte, welche mir die höchste Performance beim Aufruf im IE (alternative auch FF) garantiert.

1. Eine Datei wird jedes mal geöffnet
Für jede Abfrage wird die Datei mit <xsl:value-of select "document.. geöffnet und das erneut für jede Tabelle

2. Eine Datei in Variable
Die eine Datei mit allen Tabellen wird einmal in eine Variable ge-selected und alle Abfragen beziehen sich dann auf den Inhalt der Variable

3. Jede Tabelle bekommt eigene Datei und wird jedes mal geöffnet
Jede Tabelle erhält ihre eigene Datei und die Abfragen gehen direkt auf die Datei mit <xsl:value-of select "document..

4. Jede Tabelle bekommt eigene Datei und Variable
Jede Tabelle erhält ihre eigene Datei und wird einmal in je eine Variable ge-selected und alle Abfragen beziehen sich dann auf den Inhalt der Variablen

Ich hoffe das kann man noch alles verstehen!?

bydey

--
-- bydey ist die Signatur und Verabschiedung, nicht der Nick --