limit von innerhtml übergehen
Sebastian
- javascript
hallo leutchens!
gibt es eine.. nach möglichkeit einfache variante das limit von innerhtml zu übergehen? also das ab ner bestimmten zeichenlänge die funktion nichtmehr mitmacht? wäre echt verdammt dankbar da ich so nichts gefunden hab..
MfG
Sebastian
Sup!
Wo liegt denn das Limit?
Gruesse,
Bio
also ich hab mal nen beitrag gefunden wo einer schrieb 1500 zeichen gingen noch und 2800 aber net^^..
also so genau kann ich das garnich sagen.. aber ab ner bestimmten zeichenlänge schaltet das script einfach ab... und wäre vielleicht ganz cool wenn man hier die dom methode noch erklärt wenn es doch eine alternative ist^^
[latex]Mae govannen![/latex]
also ich hab mal nen beitrag gefunden wo einer schrieb 1500 zeichen gingen noch und 2800 aber net^^..
also so genau kann ich das garnich sagen.. aber ab ner bestimmten zeichenlänge schaltet das script einfach ab... und wäre vielleicht ganz cool wenn man hier die dom methode noch erklärt wenn es doch eine alternative ist^^
Ich habe mit innerHTML testhalber einen String von 1 Million Zeichen eingehängt, hat funktioniert. (Kontrolle: Datei abgespeichert, Größe über 1 Million Bytes)
Dennoch: Die DOM-Methoden finden sich hier
Cü,
Kai
also so genau kann ich das garnich sagen.. aber ab ner bestimmten zeichenlänge schaltet das script einfach ab...
Wo steht das? Ist sicher browserabhängig, 2800 kommt mir aber schon arg wenig vor. Dem Opera habe ich eben 19000 ohne Probleme reingedrückt (dauerte nicht einmal lange).
Du solltest eins nicht vergessen: Wenn du mit innerHTML arbeitest, wird der Browser den Parser einsetzen, der sonst auf komplette Webseiten losgelassen wird. Wäre schlecht, wenn der keine Seiten verarbeiten könnte, die 2800 Zeichen oder mehr enthalten, das wäre wohl ein bisschen wenig.
und wäre vielleicht ganz cool wenn man hier die dom methode noch erklärt wenn es doch eine alternative ist^^
Unten bei "Nachricht absenden" steht:
"Durch die Registrierung habe ich bestätigt, dass ich die Charta des SELFHTML-Forums gelesen und akzeptiert habe. (...)"
Charta ist ein Link, dort finde ich "Tipps für Fragende", die verweisen mich auf die Dokumentation (SELFHTML 8.1.2), dort steht auf der Hauptseite "JavaScript/DOM".
gibt es eine.. nach möglichkeit einfache variante das limit von innerhtml zu übergehen?
Welches Limit? Aber eine Variante ist: benutze DOM Methoden.
Struppi.