Spams
Simon
- sonstiges
0 Kai3450 Simon0 levu0 Kai3450 levu0 Dirk Dorweiler
0 Patrick Andrieu
0 Micha0 bleicher
Hi,
hab seit einigen Tagen massenweise Spams in meinem Gästebuch.
Ich hab zwar einen Spamschutz (man muss 2 Zahlen addieren) aber der dürfte nicht sehr viel bringen.
Gibt es noch bessere Möglichkeiten um Spams zu verhindern ?
MfG
Simon
[latex]Mae govannen![/latex]
hab seit einigen Tagen massenweise Spams in meinem Gästebuch.
Ich hab zwar einen Spamschutz (man muss 2 Zahlen addieren) aber der dürfte nicht sehr viel bringen.
Ja, nimm zwei andere Zahlen ;)
Cü,
Ja aber die Zahlen werden bei jedem neuen Gästebucheintrag durch Zufall generiert.
Hallo,
nimm immer 3 Zahlen, nimm große zahlen, biete einen Taschenrechner an, mach mal * oder / oder so und das ganze als bild von PHP generieren lassen.
mfg, Flo
nimm immer 3 Zahlen, nimm große zahlen, biete einen Taschenrechner an, mach mal * oder / oder so und das ganze als bild von PHP generieren lassen.
Der einzige Vorteil von Grafik-Captchas ist deren Überflüssigkeit.
Cü,
Hallo,
Kleine Bitte: den links zu deinen selfhtml-erweiterungen bitte in die signatur, ich klicke immer aufs neue drauf :D
mfg, Flo
Kleine Bitte: den links zu deinen selfhtml-erweiterungen bitte in die signatur, ich klicke immer aufs neue drauf :D
Dann mach das doch einfach nicht mehr ;)
Hm, hatte ich mal unten eingefügt aber vergessen, es oben wieder "auszufügen" :D
Cü,
Kai
Hallo,
danke!
Das irritierte wirklich!
mfg, Flo
Nabend.
Widerspruch! Sie nerven zwar, sind aber sicherer als die genannten Alternativen.
Grüße
Hi,
Widerspruch! Sie nerven zwar, sind aber sicherer als die genannten Alternativen.
widersprechen kannst Du gerne - nur beweisen wohl kaum.
Meine Captcha-Alternativen filtern über 50.000 Spams pro Jahr zuverlässig aus, wogegen z.B. bei vBulletin trotz Captcha immer wieder mal Spam-Bots durchkommen, was z.B. auf PWNtcha und aiCaptcha gut erklärt wird.
freundliche Grüße
Ingo
Tach!
widersprechen kannst Du gerne - nur beweisen wohl kaum.
In einem öffentlichen Forum sicher nicht. Insofern hast Du recht: Beweise bleibe ich schuldig. Sofern ich das zwischen den Zeilen mal richtig gelesen habe, sind hier auch Angestellte eines großen Freemail Anbieters aktiv. Womöglich könnte da jemand mal seine Erfahrungen kundtun...
Meine Captcha-Alternativen filtern über 50.000 Spams pro Jahr zuverlässig aus,
In der Abwägung von Aufwand und Nutzen reichen die von Dir getroffenen Maßnahmen aus, um pöse Puben davon abzuhalten, etwas für Deinen Fall zu programmieren. Endergebnis: Kein Spam ohne Captchas: optimal!
Hieraus "Captchas sind überflüssig" abzuleiten, ist falsch. Mach "In den meisten Fällen sind Captchas überflüssig" draus und schon passt es.
wogegen z.B. bei vBulletin trotz Captcha immer wieder mal Spam-Bots durchkommen, was z.B. auf PWNtcha und aiCaptcha gut erklärt wird.
Ist bekannt. Dass da aber auch oft steht "A very good captcha, but not always human-solvable." hast Du gelesen? Womit wir wieder beim Punkt sind: Die Dinger nerven und schließen mitunter Nutzer aus, sind aber _manchmal_ nötig.
Grüße
Dirk
Hi,
In der Abwägung von Aufwand und Nutzen reichen die von Dir getroffenen Maßnahmen aus, um pöse Puben davon abzuhalten, etwas für Deinen Fall zu programmieren. Endergebnis: Kein Spam ohne Captchas: optimal!
mir ist durchaus bewusst, dass meine Methoden - sollten sie globaler eingesetzt werden - Anreiz zu Gegenmaßnahmen bieten. Aber so ist das mit Captchas ja auch: ein Wettrüsten... nur hier leider zu Lasten der Nutzer.
Hieraus "Captchas sind überflüssig" abzuleiten, ist falsch. Mach "In den meisten Fällen sind Captchas überflüssig" draus und schon passt es.
Ich bleibe da lieber provokant. ;-)
freundliche Grüße
Ingo
Hallo Kai345!
Nein, nimm ein anderes Gästebuch ;)
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
Hallo Simon,
Mehrere zB http://akismet.com/
Mit freundlichem Gruß
Micha
Grüße,
"ist apfel auf dem bild?" ja/nein "ist banane auf dem bild?" ja/nein.. etc.
MFG
bleicher