Sieht am erfolgsversprechenden aus. Bisher bin ich nicht weit gekommen und ich fürchte, dass es nur bei sehr einfachen includes gut funktioniert. Wenn der
includete Text beispielsweise wieder eine JavaScript Anweisung enthält (im
includeten Text sind ein paar onclick-Anweisungen) wird es wohl in die Hose gehen.
Was hast du eigentlich vor? Warum hast du weder Kontrolle über das, was eingebunden wird noch das, was einbindet (Server)?
Nochmal für nette Meschen die helfen wollen: die inlcude-Methode sollte
möglichst nahe an die Server-Side-Include-Methode (SSI) ranreichen!
Es gibt keine, die auch nur annähernd an SSI heranreicht. In (X)HTML selbst gibt es gar keinen derartigen Include-Mechanismus, also bleiben nur andere Techniken, CSS kennt sowas auch nicht, bleibt nur JavaScript. Dieses ist (wie CSS auch) nur eingeschränkt verfügbar (teils in Clients abgestellt, teils gar nicht vorhanden) und unterliegt natürlich der Same-Origin-Policy. Sollte sich also die Adresse des Einzubindenden in Protokoll, Domain oder Portnummer (oder einer Kombination daraus) von der Adresse des Einbindenden unterscheiden, wird es mit dem bereits genannten AJAX nicht funktionieren.
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|