ThorstenM: window[function] (array?!)

Beitrag lesen

» Die Fragen sollen uns dabei helfen, dir dabei zu helfen, die beste angemessene Lösung zu finden.

Wenn dem man so wäre. Tatsächlich sieht es meistens so aus, dass man sich hier als Fragender erst einmal für sein Vorhaben rechtfertigen muss und am Ende doch niemand eine Antwort weiß. Außer …

» funktion.apply(null, array);

… Du kommst mal wieder zufällig vorbei und hast, wie so oft, eine kompetente Antwort ;-) Danke!

» Obige Lösung ist neunundneunzig Prozent nicht die geeignetste und sauberste. Vertraue einfach mal der Erfahrung von anderen, wenn sie nach dem Zweck fragen.

Das tue ich, sonst würde ich hier gar nicht erst fragen. Denn eigentlich finde ich den Anspruch, nicht einfach für Problem XY eine Funktion XY zu empfehlen, sondern dem Problem auf den Grund gehen zu wollen, sehr gut. Häufig ist man ja verleitet, mit einer Funktion das Problem zu lösen, obwohl die Wurzel allen Übels eher in der Struktur liegt, die so eine Funktion überhaupt erst notwendig macht. Aber grundsätzlich bei einem Fragenden davon auszugehen halte ich für falsch – und diese Sitte scheint sich hier mittlerweile manifestiert zu haben. Ein Kompromiss wäre gut: Antwort rausrücken und dann die Diskussion anstoßen, ob das Problem nicht anders zu lösen ist.