Wobei - soweit ich dich hier erlebt habe, kan ich mir dass nicht vorstellen. Du hast ein Bild von einer anderen Seite geladen, ohne LPW::Simple (das widerrum auch nochmal drei Module benötigt)? oder hast du wget benutzt?
Wenn ich mich Irre: Respekt!
So ist es. Ohne LWP, ohne irgendwas. Ja, mit wget.
Also mit einem externen Tool, das nur auf manchen Systemen zu Verfügung steht. LWP::Simple dürfte weiter verbreitet sein.
Es liegt sogar noch bei nopaste auf ubuntuusers.de, wenn Du mir nicht glaubst :)
Doch ich glaune dir. Meine Verwunderung rührte ja daher, dass ohne Modul für mich bedeutet hätte, dass du das Skript auch ohne ein externes Tool geschrieben hättest und den kompletten Netzwerkverkehr selbst mit Perl programmierst, was mich sehr verwundert hätte und was ich dir nicht zutraue.
Statt eines Einzeilers, hast du eine umfangreiche, geprüfte, kostenlose Software in Teilen neu geschrieben.
Ja das mag ja sein.
Nö, so ist es nicht, du hast ja nichts neu geschrieben. LWP::Simple ist quasi das Perl Modul, das die Funktionalität von wget ersetzt (und noch viel mehr kann). D.h. du hast nichts neu geschrieben sondern es ist
ein schneller, funktionierender Hack mehr nicht.
Ein Hack genau. Einer der das Skript aber nur Systemen lauffähig macht, wo wget installiert ist, was aber solange dir das ausreicht nichts verwerfliches ist, mit LWP::Simple wäre es aber einfacher, ohne Hack gewesen.
Struppi.