O'Brien: Ergonmische Maus?

Beitrag lesen

Hi,

Ich suche eine Maus, auf der meine Hand (rechts) am Besten eine natürliche, leicht schräge Haltung einnimmt, statt waagerecht über dem Tisch zu schweben.

warum schwebt deine Hand waagerecht über dem Tisch? Mein Unterarm samt Handgelenk liegt entspannt auf dem Tisch, die Maus wird nur mit der Hand an sich, sprich mit Daumen und Kleinfinger bewegt. Mausbewegung Bildschirmkante (1280*1024) links nach rechts = ca. 4 cm.

Interessant finde ich auch, dass dir deine Mäuse zu klein sind. Ich habe große Hände und eine MS Wireless Intellimouse Explorer, die ist mir mittlerweile viel zu groß. Für mich muss eine Maus möglichst klein sein, damit die Hand im Handgelenk nicht nach oben abgeknickt werden muss, sondern möglichst natürlich auf dem Tisch liegt - mit der Besonderheit, dass ein kleines bisschen Technik darunter verborgen ist.

Hast du alternativ mal über eine Rollstabmaus oder eine Touchpad-Maus nachgedacht?

Kabellos is toll, wenn man jemanden hat, der sich darum kümmert, daß das Teil immer funktioniert.

Was ist daran so aufwändig? Akkus leer, volle Akkus aus Kiste nehmen, Akkus tauschen, leere Akkus in Ladegerät einlegen. Aus die Maus - bzw. "an" die Maus :-)

Schönen Sonntag noch!
O'Brien

--
Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"