GMG: Probleme mit der Extension php_mime_magic.dll

Beitrag lesen

Hi Dennis,

Ok, du möchtest die mime_magic Extension verwenden, hast du dir auch die Installations-Anleitung dazu durchgelesen?
Dort steht nämlich der Hinweis, dass Windows-User (du verrätst uns zwar leider nicht, welches Betriebssystem deine Testumgebung hat, aber aufgrund der .DLL Datei gehe ich mal stark von Windows aus) den Pfad zur mime.magic Datei entsprechend konfigurieren müssen, damit die mime_magic Extension funktioniert.

Sry, ich verwende Win XP. Ich habe nun die magic.mime in das Verzeichnis kopiert und auch in der php.ini entsprechend verlinkt, aber das Ergebnis ist immer noch das selbe. Was hat es damit auf sich? "You must compile PHP with the configure switch --with-mime-magic to get support for mime-type functions"

Generell solltest du dir vielleicht doch noch mal überlegen, ob du nicht lieber die FileInfo Extension verwenden möchtest. Im aktuellen PHP-Zweig 5.2 musst du diese zwar noch manuell installieren, im zukünftigen PHP 5.3 wird diese aber standardmäßig installiert sein.

Der Grund hierfür ist, dass mein Hoster Fileinfo erst ab PHP 5.3 unterstützen wird, momentan aber noch PHP 5.2 dort läuft. Deshalb wll ich einen Switch einbauen, der je nach Verfügbarkeit eine der beiden Funktionen verwendet.

Viele Grüße,
Gabriel